Integrated Camera

bluemi

New member
Registriert
29 März 2009
Beiträge
3
Hallo an alle,

mein ThinkPad besitzt hardwaretechnisch eine integrierte Camera, allerdings keine Software mit der ich diese Camera nutzen kann. Auf dem Notebook ist lediglich der erforderliche Treiber installiert und im Startmenü ist ein Eintrag "Uninstall integrated Camera" enthalten.

Wie kann ich die Camera denn nun nutzen? Welche Software wird noch benötigt? Bekome ich die von Lenovo?

Vielen Dank und viele Grüße

Markus
 
Ich schätze es wird von Lenovo einfach ein TWAIN Treiber bereitgestellt (den du ja offensichtlich hast) mit dem du die Webcam dann in allen geeigneten Programmen nutzen kannst (z.b. Windows Movie Maker, Skype, ICQ ...)
 
Skype und ICQ nutze ich (noch) nicht. Bei Windows Movie Maker finde ich nicht, wo ich eine Aufzeichnung (z.B. eine Urlaubsgruß) starten kann. Im Prinzip möchte ich eine Videobotschaft aufnehmen und diese dann per E-Mail versenden, später evtl. auch einmal eine Videokonferenz durchführen. Hast Du das schon einmal gemacht? Ich dachte, wenn ich einen neuen Notebook mit integrierter Camera habe, dann geht das schon irgendwie mit "Bordmitteln".
 
das problem hatte ich auch bei meinem r500. hatte bei der hotline angerufen: unter vista muss man (momentan) eine zusätzliche Software nutzen. also skype oder so!
 
Im Movie Maker (1) unter WinXP geht das mit Datei -> Video aufnehmen oder mit Strg+R
 
Gute Frage! Kennt jemand vielleicht eine Software, bei der man so lustige Selbstportraits machen kann, wie bei einem Mac? Ich denke da so an die verquetschten, verquirlten und verwarholschen Bildaufnahmen! Wäre cool.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben