Verpackung schon geöffnet worden bei Neu gekauftem T60 ok?

shinta

New member
Registriert
10 Juni 2006
Beiträge
1
Bitte so schnell wie möglich antworten, Dankeeeeeeeeeeeeeee
Bei einem i-shop gekauft
ALso hab mein t60 heut bekommen leider sah der karton schon ein wenig benutzt aus und alles wurde schonmal geöffnet 2007F4G hab ich aber mit 1000ram jetzt war ich deswegen ein wenig geschockt, und dieses unwohlgefühl geht einfach nicht weg. Das ist als würde man dir eine geöffnete cd schenken.
Und für den fall das ich das noch verschenken möchte geht auch net.
Ging das euch auch so, ich will das ding undbedingt umtauschen und wenns nur mit 512 ddr ist hauptsache neu. BIn ich rechtlich im recht?
Die Verpackung war oben schwarz mit der schrift think think Pad ohne irgend ein sealed by ibm lenovo kleber
 
Mal ne Frage: Wie stellst Du Dir vor sollen die zusätzlichen 512MB RAM, sofern Du sie bestellt hast, in das Gerät gelangen?

Gruß,
herbie
 
Lol,
interessante Frage. Shinta bei meinem mussten die auch nachsetzen (RAM-Maessig), bei mir war das Ding auch schon mal geöffnet gewesen. Hauptsache das Gerät riecht nach "NEU". Kapitsch??
Alles sollte recht unverbraucht aussehen.
Gruß
hU-man
 
"Wasch mich, aber mach mich nicht nass". Bei manchen Fragen muss man sich ein wenig wundern.

Natürlich besteht bei den Internetkistenschiebern immer mal das Risiko, dass man einen Rückläufer erhalten hat. Das ist bei dir aber nicht mehr feststellbar, weil RAM eingebaut wurde und die eine Qualitätskontrolle gemacht haben. Wenn keine Abnutzungsspuren dran sind - so what? Deine Freundin wird doch auch von anderen geküsst...

G.
 
[quote="goonieDeine Freundin wird doch auch von anderen geküsst...
[/quote]
:?

ob die verpackung nur für den ram-upgrade geöffnet wurde oder ob es ein rückläufer ist, müsst doch an den restlichem inhalt feststellbar sein, z.b. das netzteil und batterie noch verpackt sein usw...
 
Ihr müsst bedenken, dass bei Onlineshops 14Tage Rückgaberecht ist.
Da werden öfters mal welche zurückgesendet. Was glaubt ihr was die mit solchen Geräten machen? Wegwerfen?
Die warten auf Kunden die ein Ram-oder Fetsplattenupgrade verlangen, damit die offenen Verpackung nicht aufällt!

Mir haben sie bei Lapstars.de einen Pixeltest angeboten. Den habe ich bewußt abgelehnt und gesagt das ich ein ungeöffnetes Karton haben will. Daraufhin meinten sie das doch alle Geräte verkauft sind. Vorher hab ich die Info bekommen das noch eins da ist. Naja, hab ich eien Woche länger gewartet, aber dann vorgestern ein original verschlossenes Paket bekommen!

@shinta

Guck mal wieviele Ladezyklen dein Akku hat! Der muss am Anfang 0 haben!
 
Neu ist neu, ob der schon im Shop als Aussteller gewesen ist oder kurz bei einem Kunden 'zur Ansicht' war.

Gutes Beispiel: ein Auto ist auch Neuwagen wenn schon Probegefahren wurde.

Torsten
 
Also ich bins shinta, ich kann leider nicht in mein alten account einloggen.
Zum ersten wurde mir gesagt das die geräte unterschiedlich so von ibm kommen und nicht dort aufgetunt werden hätte ich das gewusst hätte ich mir ein schlechteres geholt was zu ist und selber vielleicht ne karte reingesteckt oder dann zu jem. geschickt ders kann. Bei dem preis darf man wohl pingelich sein und die verpackung akku und alles andere war auch nicht zu, handbuch war aren auch geöffnet nicht eingeschweisst ist das normal??????????
Dankee nochmal
 
ich find das ehrlich gesagt auch übertrieben.
solange das Book IO ist finde ich ist das völlig okay auch wenn da schon mal jemand reingeschaut hat.

Gebrauchsspuren bekommt das Book eh noch genügend! und ob der akku jetzt 0 ladezyklen oder 5 hat ist wohl auch wurst oder?
ich will das ding undbedingt umtauschen und wenns nur mit 512 ddr ist hauptsache neu
kann ich absolut nicht verstehen!
Sicherlich nicht optimal, aber soweit zu gehen ist schon irgendwie komisch...

wer anderer Meinung soll mich flamen :D
mfg Tobias
 
Original von zigallah

[quote="goonieDeine Freundin wird doch auch von anderen geküsst...
:?

ob die verpackung nur für den ram-upgrade geöffnet wurde oder ob es ein rückläufer ist, müsst doch an den restlichem inhalt feststellbar sein, z.b. das netzteil und batterie noch verpackt sein usw...[/quote]

WAr alles net verpackt.
Müssten da igentlich cds dabei sein??
DEsweiteren wurde auf der seite geschrieben das der t60 tvout hat, also auch noch falsche infos.
Hätte ich das recht das ding zurück zugeben??
 
Original von da distreuya

ich find das ehrlich gesagt auch übertrieben.
solange das Book IO ist finde ich ist das völlig okay auch wenn da schon mal jemand reingeschaut hat.

Gebrauchsspuren bekommt das Book eh noch genügend! und ob der akku jetzt 0 ladezyklen oder 5 hat ist wohl auch wurst oder?
ich will das ding undbedingt umtauschen und wenns nur mit 512 ddr ist hauptsache neu
kann ich absolut nicht verstehen!
Sicherlich nicht optimal, aber soweit zu gehen ist schon irgendwie komisch...

wer anderer Meinung soll mich flamen :D
mfg Tobias


Das ist natürlich auch n e typfrage egal was ich kauf am anfang solls neu sein und ungebraucht ausser bei schuhen aber halt bei elektro ich würde nie ein walkman geöffnet wollen, Die hauptsache ist ja das ich mich dabei unwohl fühl.
ZB. könnte ich das ding nie ann jemanden verschenken überleg mal du kriegst son offenen nb zum geburtstag
 
also ich hätte nichts dagegen ein geöffnetes T60 zum geburtstag geschenkt zu bekommen :D

ja, du hast recht, ist ne typfrage. Ich hab bislang alle Notebooks die ich hatte gebraucht gekauft - und nie pech gehabt!
über eine geöffnete CD würde ich mich auch freuen können. man muss nicht unnötig mehr geld ausgeben, und geöffnet hört sich die musik auch nicht anders an ;)

der TV-Out wäre ein rückgabegrund, 14tage hast du ja eh rückgaberecht ohne angabe von gründen!
 
Ich verstehe Deine Argumentation nicht. Willst Du das Notebook verschenken, oder ist es nur eine theoretische Diskussion? Ich würde das Notebook gerne geschenkt bekommen, auch offen. Auch bei einer CD. Wo ist da das Problem? Verschenkst bzw. kaufst Du Bücher auch nur, wenn sie noch eingeschweisst sind? Da müsste ich bei einem großen Internetbuchversand die meisten Bücher wieder zurücksenden, da nicht eingeschweisst. Oder ein neues Auto darf keinen einzigen Kilometer gefahren sein?

Hast Du das Notebook schonmal eingeschaltet? Wenn alles zufriedenstellend ist, würde ich es behalten. Man kann genug Pech mit solchen Teilen haben, und wer garantiert Dir, dass ein umgetauschtes Notebook 100pro ist? Etwas anderes ist es natürlich, wenn Du tv-out brauchst.

dirkk
 
Moin,

wenn ich ein Neugerät bestelle und ein "Angebrauchtes" erhalte wäre ich auch verärgert, es ist dann einfach nicht mehr "neu". Ist Sache des Händlers, sich zu überlegen wie er die Rückläufer verkauft; In SB-Märkten kann man auch einen Nachlass erwarten, wenn man ein Ausstellungsstück kauft.

Das Problem mit solchen Geräten ist meines Erachtens nicht, dass es schonmal jemand "angefasst" hat. Sondern dass es wohl nicht grundlos zurückgeschickt wurde, sprich irgendwelche Geräusche, Pixelfehler etc. vermutlich wahrscheinlicher sind. Mal davon abgesehen, dass ich für den vollen Preis das volle Produkt möchte. Unverständlich, weshalb man wahlweise ein angenutztes Gerät akzeptieren sollte.

Da Endverbraucher ein 14tägiges Widerrufsrecht haben, ist das zum Glück kein großes Thema... geht halt bei Unzufriedenheit zurück.

@shinta: Ein RAM-Upgrade mitzukaufen und gleichzeitig ein verpacktes Gerät zu erwarten war natürlich schon ziemlich "ungeschickt". Handbuch etc. muss man dafür aber sicherlich nicht aufreißen...

Naja, das Gejammere ist jedenfalls überflüssig, behalten oder widerrufen.

Gruß,
herbie
 
aber beim tv-out wirst du auch bei einem umgetauschten T60 kein glück haben! kein T60 hat tv-out... in den spezifikationen steht tv-out über usb, aber bislang hat keiner hier im forum oder sonst wer den ich kenne es geschafft da ein fernsehsignal rauszubekommen :D
 
also echt super antworten danke.
Ja einerseits habt ihr recht anderseits möcht ich kein rücksender haben wenns auch anders geht und schließlich hab ich ja den vollpreis gez.
 
bin auch deiner meinung... ein geöffnetes handbuch, akku usw. stellt schon ihrgendwie kein neugerät dar... es ist zwar nichts weltbewegendes, aber es ist schon nervig. ruf den händler an und sage ihm, dass du das nicht gut findest und ob er dich dafür nicht ihrgendwie entschädigen könnte, wie z.B. das er die Ram Erweiterung dir schenkt, also das Geld dafür zurücküberweist, als Entschädigung für das angebrauchte Gerät... ansonsten schick ihm das zurück und dann soll er sehen, wie er ein 2 mal zurückgeschicktes Gerät noch loswerden will... ich find's einfach nicht okay vom Händler... wenn ich ein Neugerät kaufe und dafür entsprechend Zahle, dann möchte ich dieses auch bekommen... angebrauchte Gerät kann er meinentwegen entsprechend deklariert auf eBay versuchen loszuwerden oder so.

Müssten da igentlich cds dabei sein??
Nein... CD's gibts bei ThinkPads keine dazu. Alles ist auf der Festplatte auf einem separaten Teil gesichert (Recovery Partition). Solltest du mal die Festplatte komplett zerschießen, so kannst du bei IBM/Lenovo dir die CD's kostenlos zuschicken lassen. Im Lieferumfang müssten sein: Das Notebook, das Netzteil, ein Modemkabel mit zwei Aufsätzen, 2 zusätzliche rote TrackPoint Kappen, die Handbücher, das Windows XP Begleithandbuch und das wars glaubich oder habe ich was vergessen?

gruß
ludwig
 
Akkus und Handbücher sind bei neuen Geräten nicht eingeschweisst.

Hast Du denn irgendwelche Indizien gefunden, die darauf hinweisen, dass es womöglich ein Rückläufer ist?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben