Bester Brenner für T60p gesucht....

Bauzenpaul

New member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
6
Hi...

ich blicke langsam nicht mehr durch und hoffe ihr könnt helfen.
Folgendes Problem: im Moment in meinem T60p ist der Matshita UJ-842 verbaut! Schelcht dabei:

1.) keine Möglichkeit Code-Free
2.) alle DL-Rohlinge werden bei DVD-Video zerstört, also nicht korrekt gebrannt (bei DVD-9 Videos, also DL)
3.) teilweise wird der Inhalt gebrannter CD's oder normaler DVD-5 DVD's nach dem Brennen nicht mal angezeigt und der fertig gebrannte Rohling wird behandelt als sei er leer (Aufforderung Labeleingabe) - läuft aber in
anderem Laufwerk einwandtfrei!

Jetzt gibt es ja diverse andere Laufwerke, u.a. die Hitachi-LG's 4083N und U10N
Welcher davon passt ins T60p, welcher ist der neuere, brennt einer von denen vernünftig DVD-9 Videos? Lohnt ein Ausmisten des "alten" UJ-842 oder nicht? Gibt es hier Erfahrungen diesbezüglich???

Schonmal danke an alle!! :thumbsup:
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=559498#post559498]ja, am besten LG nehmen. :)[/quote]

Kannst Du das ein bisschen näher ausführen / begründen...
Selbst Erfahrungen gemacht (auch mit DL-Videos)?
 
Also die LG´s sind anscheinend weniger fehleranfällig, wenn man sich so in den Foren umsieht.
Die M***** produzieren öfter mal fehlerhafte Disks und sind auch nicht immer DL fähig.
Hatte mal M**** in zwei ASUS Laptops, das verhielt sich genau so. DL habe ich nicht probiert, weil schon die DVD nichts wurden.
Vielleicht mal mit Nero oder Everest nachsehen, ob dein Laufwerk DL fähig ist.

In meinem R60 ist ein HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N das brennt auch DL. Diese Laufwerke machen anscheinend weniger Probleme. :)
 
Also ich hab das LG-Laufwerk und bekomme auch in unregemäßigen Abständen fehler bei DL-Filmen - sie werden zwar gebrannt - aber dann können oft meine 3 player es nicht lesen.
Hab noch ein externes LG-Laufwerk und ein externes Plextor - die gehen einwandfrei...
Wenn ich das LG eingebaut habe, dann passiert es auch sporadisch, dasss wenn ich das Notebook etwas verrutsche, dass das Laufwerk aufpfloppt... - keine ahnung - aber eigentlich egal, weil ich eh meistens noch ne HDD im Bay hab.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben