T61 - T7300 kann ich da auch einfach die Festplatte vom R52 reintun mit Betriebsystem

wino

New member
Registriert
13 Okt. 2007
Beiträge
27
Hallo,
wollte für´s Büro einen neuen Rechner. ;) Habe den R52 aber gerade aufgerüstet mit einer 120GB Platte...
Läuft die auch auf dem T61? ?( Klar, ich müsste noch ein paar Treiber nachinstallieren... aber ist es generell möglich. Die Plattensysteme müssten doch gleich sein?!

Danke für einen Tipp!
 
hallo,

das wird nicht gehen , da das r52 eine ide platte hat und das t61 ein sata platte[anschluss]
 
Hi,

und wenn es denn rein physikalisch von der Schnittstelle her passen würde, hättest du enorme Schwierigkeiten, das auf der Platte installierte System in dem T61 zu betreiben. Der fehlende SATA-Treiber würde dich zur Verzweifelung bringen. ;)
 
Das könnte man durch Einstellen des "compatible"-Modus im BIOS zwar umgehen, nur passen die Treiber allesamt nicht. Außer Bluescreens würdest Du nichts ernten, wenn Du den Rechner mit einem IDE- Ultrabay-Adapter booten würdest.
Nur dort oder über USB könntest Du sie überhaupt anschließen.

Quintessenz: Vergiss es.

.
 
Du kannst auch sysprep laufen lassen - es bleiben immer Treiberleichen übrig...


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=559549#post559549]es bleiben immer Treiberleichen übrig...
[/quote]

Hab nie behauptet, dass ich die Lösung toll finde :D .
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben