system update läuft nicht mehr nach benutzung eines docks

iwan

New member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
152
moin! ich habe seit heute ein advanced mini dock und habe es mal installiert und soweit lief es auch einigermaßen, allerdings funktioniert system update jetzt nicht mehr...
wenn der laptop im dock ist, bricht system update nach ca. 8% ab und sagt: Fehler bei der Zusammenstellung von Benutzerinformationen, wenn der Laptop nicht im dock is, bekomme ich einen runtime error
achja, betriebssystem ist vista business 64bit
 
hm, muss man eigentlich für das dock irgendwas installieren? unter xp läuft das docken nämlich überhaupt nicht... keines von den geräten wird erkannt...
 
Für die Dock selbst muss nichts separat installiert werden.

Wenn bei 8% die Fehlermeldung erscheint, solltest Du lieber mal nachprüfen, ob unter "Systensteuerung"-"Verwaltung"-"Dienste" der Eintrag "System Update" existiert und den Status "Running" hat.

.
 
der dienst läuft, jedenfalls laut verwaltung... es existiert auch ein entsprechender prozess im task manager, wenn man system update jedoch startet, bekomme ich eine meldung: runtime error
 
Dann würde ich System Update deinstallieren, den Order C:\Programme\Lenovo\System Update umbenennem oder verschieben und neu installieren.
Bringt das auch nix, dann nimm es als gut gemeinten Rat von Lenovo, Dich nicht dauernd als Beta-Tester missbrauchen zu lassen. Die Updates nutzen im Endeffekt wirklich nur dann etwas, wenn das System neu mit einer cleanen XP-CD aufgesetzt wurde. Danach einmal System Update laufen lassen und für die nächsten 2-3 Jahre hat man ausgesorgt!

Der ständige "Upgradewahn" führt zwangsläufig zu inkonsistenten Systemen - never change a running Windows

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben