X200 Webcam nachrüsten

mschumann

New member
Registriert
27 März 2009
Beiträge
53
Klingt vielleicht bescheuert, aber bei der Anchaffung eines X200 Demogeräts zu einem attraktiven Preis habe ich übersehen, dass es keine Webcam hat. ich wusse nicht, dass es die Geräte ohne Webcam gibt. However - weiß jemand, ob man das nachrüsten kann? Die Ersatzteile sind ja recht gut zu bekommen, aber vielleicht fehlt ach das Flachbandkabel bis dahin und dann wirds (wie bei Antennen) eher unsinnig...

Und weiß jemand, warum man diesem Mörderteil so einen breiten Rand um den Bildschirm "spendiert" hat? Es wäre dann wahrscheinlich ein 13er geworden aber noch viel besser...

Danke für "Erleuchtungen",

Micha
 
Der Grund für den breiten rahmen liegt wohl in der Stabilität des Displays.
Wenn da nen 13 zoll Display drin wär hätte der sicherheitskäfig nicht gepasst.

Alle angaben ohne gewähr


Wegen der Webcam kann ich dir ne externe empfehlen
da ist die qualität besser und du muss dir keine sorgen machen falls du
verfolgungswahn hast das du beobachtet wirst.



MFG
 
Webcam nachgerüstet!

Ein Nachtrag:

Nach längerem Suchen habe ich auf EBay einen chinesischen Anbieter des Ersatzteils gefunden. Ich hatte vorher mein Display geöffnet und nachgesehen, dass das Kabel bereits liegt. Für 35 Eur + Versandoksten kam das kleine Platinchen mit einem neuen Kleber für das Display, nach einer halben Stunde Bastelei (verlegen einer Antenne) lief die Webcam dann.

Micha
 
Ich weiss der Thread ist schon etwas älter, aber mich würde es brennend interessieren, wie du das Nachrüsten im Detail gemacht hast. Ich überlege mir nämlich mir ein Thinkpad x200s zu kaufen.
Und die haben bekanntlich grundsätzlich keine Webcam in dieser Reihe. Wäre vielleicht wichtig zu wissen ob das Kabel bei dem Modell auch schon gelegt ist... Wenn du ein Tutorial dazu schon gemacht hast und mir das geben könntest, wäre das super.

Grüße, Kri
 
am besten du schaust einfach mal nach: Dazu die drei Schrauben am unteren Rand des Display entfernen und das Displaybezel abbauen. Weitere Infos dazu im HMM
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben