Neuinstallation 3000 N100 (768) aus Recovery-Partition

KingofWWW

New member
Registriert
17 Feb. 2008
Beiträge
17
Hallo zusammen!

Ich bin zwar ein halbwegs erfahrener Anwender und hab auch schon unzählige Rechner neuinstalliert, aber ich habe noch keine Erfahrung mit Lenovo-Systemen.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein Lenovo 3000 N100 TYPE 0768-59G
Das Gerät hatte bei Auslieferung bereits ein Windows XP Home vorinstalliert, welches jetzt auch wieder verwendet werden soll.
CDs habe ich leider nicht, da die Garantie bereits abgelaufen ist und ich das vorher nicht wusste :(

Wie gehe ich am besten vor?

Die Sicherung meiner Daten vorher ist selbstredend und soll hier nicht Thema sein.
Es geht mir mehr darum
  • wie ich die Installation von der Recovery-Partition starte
  • wie ich die Aktivierung sichere (funktioniert noch die Sicherung der Datei WPA.DBL aus C:Windows\System32 ?)
  • Installiert er die (veralteten) Treiber gleich mit?
  • Sollte ich vorher nach der Anleitung hier im Forum eine Windows-CD erstellen?
  • Was gibt es noch zu beachten?
Ich danke euch!!! :)
 
Hallo,

ich habe zwar ein ThinkPag, aber in Sachen Systemwiederherstellung wird bei der Lenovo Serie glaube ich die selbe Technologie mittels Rescue and Recovery benutzt. Auf jeden Fall habe ich von 1-2 Jahren ein Lenovo Notebook eines Freundes auf die selbe Weise wieder in den Urzustand versetzt.