X41T - Nach frischer Installation: Kann die Zusatzprogramme von Microsoft nicht installieren

MikeDC02

Active member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.148
X41T - Nach frischer Installation: Kann die Zusatzprogramme von Microsoft nicht installieren

Hallo!
Habe ein Problem mit meinem WinXP Tablet - habe alles ordnungsgemäß installiert und würde nun gerne noch den Zusatzpack von Microsoft installieren. Es kommt nun jedoch die Fehlermeldung, dass für die Installation ein WinXP Tablet SP 2 vorhanden sein muss - nun , ein XP Tablet ist bei mir installiert, außerdem alle Updates, die der Updatemanager von Windows finden konnte.
Kann mir irgendjemand helfen?
Mike
 
Hallo Mike

was fuer ein zusatzpack meinst du?
Was fuer ein Geraet hast du?
Wenn du auf die eigenschaften vom Arbeitsplatz gehst - ist dann wirklich Sp2 installiert?

Ein paar mehr daten waeren super :rolleyes:

gruesse
Skar
 
Das nennt sich auf der Microsoft Seite so:

"Erweiterungen für Microsoft Windows XP Tablet PC Edition"

Mein PC ist ein X41 Tablet

Installiert ist Service Pack 3.
 
Wenn Sp2 von noeten ist, dann ist das update evtl. in Sp3 schon enthalten?

gruesse
Skar
 
Nein, das SP2 ist nicht in SP3 enthalten. Es muss extra installiert werden!

Klingt komisch, ist aber so...
 
Lesen - dann schreiben... :p

Ich meinte das update welches er installieren moechte ("Erweiterungen für Microsoft Windows XP Tablet PC Edition")
Wenn dieses update WIn Xp Tabl. Sp2 voraussezt kann es natuerlich sein, dass (und jetzt deutlicher):
dasdie "Erweiterungen für Microsoft Windows XP Tablet PC Edition" in SP3 enthalten ist! 8|

Gruesse
Der unverstandene :huh:

edit: klingt komisch, vermute ich aber so ^^
 
hallo DVormann,

danke fuer den link - jetz weiss ich wenigstens was das fuer ein Ding ist :D

evtl. bringen Ihn deine Fragen weiter

gruesse
Skar
 
[quote='wrywindfall',index.php?page=Thread&postID=558484#post558484]Nein, das SP2 ist nicht in SP3 enthalten. Es muss extra installiert werden!

Klingt komisch, ist aber so...[/quote]

Natürlich ist es enthalten, man kann von SP1 direkt auf SP3 aktualisieren.
Wenn man das SP3 in eine Windows CD integriert darf diese sogar gar kein ServicePack enthalten!
 
Ich hatte das verwechselt, denn es gibt eine SP3-Version für Leute, die schon SP2 haben und die ist dann ohne SP2 (weil ja nur noch die SP3-Dateien gebraucht werden). Ist ja gut, ich sag ja schon nix mehr... :(
 
Nun, ich hatte SP3 runtergeladen, es sollte also auf dem neusten Stand sein. So wie es scheint erkennt der installer der Zusatzprogramme nicht, dass XP Tablet installiert ist und fordert es deshalb ein (bevor die weitere Installation dann einfach abricht). Komisch....
 
Habo doch noch einmal versucht, das SP" herunterzuladen - wie gehabt, das wird nicht installiert, da schon SP3 drauf ist.
Warum blos kann ich das EnhancementPack nicht installieren - bzw. warum erkennt der Installer nicht das installierte XP Tablet und fragt danach?
Hat denn niemand noch eine Idee?
Mike
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben