Wlan Drucker - Ruhezustand

m1080

New member
Registriert
27 März 2009
Beiträge
12
Hallo,

ich habe ein Hp C4580 mit Wlan. Diesen habe ich ordnungsmäßig installiert und mit Wlan an meinen Router verbunden. Das hat alles so weit geklappt ich konnte auch ganz normal den Durcker ansteuren und drucken.

Nach einer Weile habe ich mein Rechner in den Ruchezustand gesetzt und nach den wiederhochfahren war der Drucken zwar noch da (Systemsteureung) aber ich kann ihm nicht mehr anwählen bzw. etwas drucken.

Hat jemad eine Idee woran es liegen könnte?

Danke für eure Antworten.

Grüße an alle.
 
Windows ist an dieser Stelle einfach senil
Wenn Du Deinen TP mit einer Netzwerkverbindung schlafen legst, kommt es oft vor, das Windows diese Verbindung vergisst. Es kann nach dem Aufwachen aus dem Ruhe zustand also etwas dauern, bis die Verbindung wieder steht.
Hinzu kommt, dass bei einem Netzwerk mit mehreren Rechnern einer der Chef (kein Server) sein will (muss). Also der Rechner, der eine Liste aller PCs im Netz bereit hält, um diese dann an die anderen angeschlossenen PCs zu verteilen.
Auch hier kann es dauern, bis Du alle PCs im Netz siehst. Oder ein anderer PC sieht schon alle, aber genau der, an dem Du sitzt ist noch blind.
 
Hallo,

bei meinen anderen Notebook (ebenfalls mit Vista als Betriebssystem) wird der Drucker nach dem Ruhezustand sofort wieder erkannt.

Ich denke dass, es an einer Access Connection des Lenovo liegt, da muss ich manchmal auch nach den Ruhezustand meine Wlan Verbindung
über die Access Connection herstellen (was mich auch sehr nervt). Sind euch irgendwelche Einstellungen ähnliche Probleme bekannt?
 
mal blöd gefragt: Hast du dir die Einstellungen dieser Verbindung im Access Connections mal näher angeschaut? Dort kann man für jedes Profil mein ich auch nen bevorzugten Drucker installieren?!
 
Ich finde in der Access Connection keinerlei Einstellungsmöglichkeiten zum Thema Drucker bzw. Drucker Verbindungen.
Da das wiederherstellen der Wlan Verbindung nach dem Ruhezustand den TP auch Probleme bereitet, denke ich darüber nach
die Access Connection zu denstallieren. Ist das eure Meinung nach ratsam ?
 
[quote='m1080',index.php?page=Thread&postID=559742#post559742]Ich finde in der Access Connection keinerlei Einstellungsmöglichkeiten zum Thema Drucker bzw. Drucker Verbindungen.
Da das wiederherstellen der Wlan Verbindung nach dem Ruhezustand den TP auch Probleme bereitet, denke ich darüber nach
die Access Connection zu denstallieren. Ist das eure Meinung nach ratsam ?[/quote]Mal abgesehen davon, dass Das das (<-- :D) Problem mit dem Drucker nicht lösen wird: Ich hab Access Connections deinstalliert und festgestellt: Eigentlich läuft alles schneller.
 
Ich habe mein TP jetzt seit ca. 1 Woche, es ist ein neues Grät mit einer sehr guten Hardware.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass der Rechner insgesamt ein wenig langsam bzw. träge ist.
Ich denke ein Hauptgrund hierfür sind die vielen Lenovo Progs und Tools.

Auch sind es viele Kleinigkeiten wie dass seit gestern der ThinkVantage Button nicht mehr funktioniert oder, dass wenn
man die Lautstärke lauer oder leise stellt ich die typische grüne Displayanzeige nicht mehr sehe.

Gibt es eine Empfehlung welche TP Programme mach deinstallieren sollte damit das TP flotter läuft.
 
[quote='m1080',index.php?page=Thread&postID=560518#post560518]Ich habe mein TP jetzt seit ca. 1 Woche, es ist ein neues Grät mit einer sehr guten Hardware.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass der Rechner insgesamt ein wenig langsam bzw. träge ist.
Ich denke ein Hauptgrund hierfür sind die vielen Lenovo Progs und Tools.

Auch sind es viele Kleinigkeiten wie dass seit gestern der ThinkVantage Button nicht mehr funktioniert oder, dass wenn
man die Lautstärke lauer oder leise stellt ich die typische grüne Displayanzeige nicht mehr sehe.
[/quote]Ich habe das selbe festgestellt, den Rechner komplett clean installiert und seitdem nur folgende Progs von Lenovo drauf: System Update, Fingerprint, Festplattenschutz und Energie-Manager (letzterer eig. nur für die switchable grafics...)
Damit fahre ich sehr gut!
Die Lautstärken-Kleinigkeit hat sich bei mir leider auch eingestellt.. Sehe die grünen Anzeigen nicht mehr. Aber auch noch nicht rausgefunden, wie ich das ändern kann.
 
Ich habe mal ein komplettes Systemupdate durchgeführt. Und siehe da es läuft alles viel schneller und die Displayanzeige (Lautstärke etc.)
geht nun auch wieder !?
Anschließend habe ich alle unnötigen Lenovo Programme deinstalliert. Ich habe genau die Programme drauf gelassen die du aufgeführt hast
und bis jetzt läuft alles recht flott.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben