Dockingstation ? EIN AUS Frage

Gismo2504

New member
Registriert
9 Sep. 2006
Beiträge
65
Hallo ,

ich habe mir über E-Bay eine Dockingstation gekauft.

Leider ist da keine Anleitung bei oder sonst was.

Ich stelle mir die frage, wenn ich mein Laptop in der Station betreibe und den Deckel zu habe, kann ich dann jede externe Tastatur nutzen um das Laptop ein und aus zu schalten ?

Oder muss es eine Tastatur mit FN Taste sein ?

Ich denke mal Funktastatur via USB geht auch nicht, oder ?

Danke,

Martin
 

Anhänge

  • Win7-MSDN.jpg
    Win7-MSDN.jpg
    40 KB · Aufrufe: 6
HI,

Dockingstationen bzw. Portreplikatoren haben einen Power-Button an der Außenseite (bei dem Portrep II zB oben rechts). Man kann das TP also einschalten, ohne es aufzuklappen.

Anschließen kannst du jede Tastatur, die du möchtest und dranpasst. Die Portrep II hat zB sowohl einen USB-Anschluss als auch PS/2. Ich persönlich habe ein IBM UltraNav Travel-Keyboard dran, weil hier das Tastaturlayout wie am TP selbst ist und man sich nicht umgewöhnen muss.

Grüße,
Cunni

PS: Welche "Docking" hast du denn gekauft?
 
Hallo Cunni,

danke für Deine Antwort. Ist mir fast peinlich, habe das Teil noch nicht so genau angesehen.

Gekauft habe so ein Teil: IBM ThinkPad Port Replicator II 74P6734 T40 T41 T43 X30

Danke mit dem Tip für die Tastatur, an sowas habe am liebsten auch gedacht. Mal sehen ob ich so eine Tastatur noch bekommen kann.

Gruss

Martin
 
[quote='Gismo2504',index.php?page=Thread&postID=558229#post558229]Ich denke mal Funktastatur via USB geht auch nicht, oder ?[/quote]Geht schon.

Der Portreplikator II hat einen USB Port. Man sollte sich genau überlegen welches Gerät daran kommt. Ein Hub geht natürlich auch, doch dann hätte man gleich eine Mini Dock nehmen können...

Die USB Anschlüsse des Rechners funktionieren auch wenn selbiger sich in der Dockingstation befindet.

PS/2 Maus und Tastatur sind sicherlich die beste Wahl für eine Dockinglösung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben