Welches Material Deckel X41t ?

verdi

New member
Registriert
28 März 2008
Beiträge
4.337
Hi
jemand ne Ahnung aus welchem material der Deckel vom X41t ist? Kann man da ne umts Antenne einbauen oder is das wieder irgendeine metallischer verbundwerkstoff wo kein signal durchkommt?

gruss

Marcel
 
hmm, der Deckel vom X40 is aus Magnesium, also kein Verbundwerkstoff. Denke der Begriff is reines Marketinggewäsch. Ach ja, Magnesium brennt wie sau, also nicht mit der Lötlampe erhitzen falls du dass in irgendeiner Form vorhättest ;)
 
also der deckel meines x41t sieht genauso aus wie z.b. die der T serie. allerdings ist das gefühl beim berühren etwas anders. sodass ich auf plastik tippen würde. ich kann mich aber auch täuschen.

ps: ist nicht in allen x41t standardmäßig ein umts-modem eingebaut?!
 
[quote='rUmtifUsel',index.php?page=Thread&postID=555765#post555765]ps: ist nicht in allen x41t standardmäßig ein umts-modem eingebaut?! [/quote]

das x4* (egal ob t oder nicht) gibt es überhaupt nicht mit eingebautem UMTS. Ich würde höchstens davon ausgehen das bei allen Modellen WLAN standartmäßig eingebaut ist!
 
Is das mit dem magnesium sicher? Dann wär empfang im deckel ja nicht möglich oder?

wo sitzen denn die wlan antennen?
 
Am Deckel des X40 befinden sich an der schmalen Oberkante und der linken Seite leicht hervorstehende metallische geriffelte Körper. Ich gehe davon aus, dass dies die WLAN-Antennen sind.
 
[quote='GrandNagus',index.php?page=Thread&postID=555865#post555865]leicht hervorstehende metallische geriffelte Körper. Ich gehe davon aus, dass dies die WLAN-Antennen sind.[/quote]

moin,

gleich 2 irrtümer.

1. sind die geriffelten hevorstehenden teile nur plastikdeckel, und eben nicht aus metall, und 2tens, da es deckel sind, die nur die aussparungen im metallgehäuse verdecken, hinter denen die antennen sitzen, sind es selbst natürlich keine antennen...



und zur brennbarkeit von magnesium brauch ich wohl nicht szu sagen. allerdings dazu, dass deshalb wohl kaum jemand auf die idee käme, reines magnesium als baustoff für ein notebook zu verwenden.

es düfte sich also um eine magnesium-legierung handeln, die sicher nicht brennt. leider hab ich keinen deckel hier, der für einen test schlecht genug wäre....aber ich hab so meine zweifel, dass IBM, gerade in USA, brandsätze als subnotebooks unter die leute gebracht hat...

fakt ist, dass der deckel, jedenfalls beim X4x, anders als bei vielen anderen TPs, die plastik-metall gemisch-deckel haben, aus einem sehr leichten blech gefertigt ist, und für die antennen aussparungen hat, ausser für bluetooth.


gruß
 
sicher. habe beide offen vor mir. bis auf dass beim tablet etwas mehr platz ums display ist baugleich. .. also magnesium. (dachte früher immer der deckel wäre aus titan-blech..) die front ist sehr dünnes plastik bei beiden, die wlan antennen beim x41t sitzen analog/seitenverkehrt zum x40 oben drauf/links und rechts oben/seitlich. beide seitlich abgedeckt durch ein "schraffiertes"plastik-inlet - ob das für besseren empfang notwendig ist weiss ich nicht - im x40 sorgen diese inlets auch für den benötigten freiraum/haltemöglichkeit. beim tablet ist generell mehr platz. - die optionale bluetooth-antenne sitzt beim x40 unterhalb des displays, hinter dem "x40" aufdruck. - meine erfahrung mit huwaei.. vodafone-usb-umts-stick (aktuelles modell) sind: der stick hat, wenn er erkannt wird sehr guten empfang. ich kann keinen empfangsunterschied feststellen wenn der stick oberhalb der tastatur unter dem display liegt (was ja mehreren lagen verschiedenes metall und an der dünnsten stelle einer lage plastik entspricht)

wenn es dir also um den einbau des usb-sticks geht: kann mir nicht vorstellen, das der einfachste einbau (so wie er ist, nur ohne plastikhülle) im festplattenschacht (oder?) durch eine zusätzliche antenne im displayrahmen signifikant verbessert wird...

p.s.: habe kürzlich einen test gelesen in notebookjournal.de glaube ich wo alle aktuellen umts lösungen getestet wurden - dabei hat der usb-stick gegenüber der aktuellen pcmcia lösung in empfang und auch stromverbrauch schlechter abgeschnitten. da ich generell eher einen mangel an usb plätzen hab, werd ich mir jetzt diese pc-card lösung zulegen. falls jemand also intresse am vodafone usb-stick hat.. :rolleyes:

ach so. nein, es ist kein blech. es ist aus dem gleichen magnesium (guss) wie auch der untere schalen-teil z.b. und ja, dass ist relativ reines magnesium und würde brennen. (bei ausreichend sauerstoff zufuhr bzw. in pulverform -was das gleiche bedeutet- und entsprechender "initial"-hitze) -ein test ist sehr einfach gemacht: nimm eine feine feile und feile damit eine -winzige- stelle am magnesiumteil/thinkpaddeckel/ an und tue seeehr wenig dieses "staubs" auf eine zigarette. beim rauchen wirts (sehr helle) kleine reaktionen geben .. :!: vorsicht dabei -und auf eigene gefahr versteht sich, wa? :!:

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben