[gelöst] VBA Code vernünftig in eine Word 2007 Datei kopieren?!

nhb1986

New member
Registriert
24 Feb. 2009
Beiträge
225
Hallo Leute,

hoffe das passt hier irgendwie rein, sonst bitte meckern und verschieben ;)

Also ich mache grade Praktikum bei der AOK-Brandenburg im Controlling Bereich, wegen meinem Studium. Dort habe ich mich um Verbesserungen in Excel- und Access-Anwendungen gekümmert. Da hat nämlich keiner ne Ahnung von VBA, also das höchste der technischen Gefühle ist da mal der schlampige Makro-Rekorder, bzw. der Access assistent... Nun muss ich nen Bericht für die Uni schreiben und würde gerne mein VBA-Code als Anhang da dran packen, wenn ich nun aber den Code in Word, oder sonstwo reinkopier, geht mir die komplette Formatierung flöten. Ich würde aber schon gerne Schriftart und die jeweilige Farbgebung (Kommentare, etc.) behalten. Exportieren funzt auch nicht... der kann das nur als XML speichern, und da krieg ich das dann auch nicht richtig raus...

Hat jemand Ideen?!

Gruß, Niko
 
Hallo,
das Problem ist dabei, dass die Syntaxhervorhebung normalerweise nur eine Funktion des Editors ist. Du kannst ja mal auf
http://www.office2007-hilfe.de/
nachfragen, ob da jemand mal eine Lösung für das Problem gefunden hat. Andernfalls bleibt dir nur die Definition von verschiedenen Zeichenformatvorlagen, um den Code nachträglich zu formatieren.

Wenn du über eine Liste verfügst, welche Wörter wie hervorgehoben werden, kannst du das auch mit einem Makro automatisieren.
Edit:
Wie sieht der xml-Export denn aus?
 
[quote='Simon',index.php?page=Thread&postID=555093#post555093]
Edit:
Wie sieht der xml-Export denn aus?[/quote]

der XML-Export prima, aber wenn ich das dann aus dem IE in die Word datei pflanze ist wieder alles weg... ist aber egal, hab grad die Lösung gefunden :D

vom Excel 2007 VBA Editor in ein neues Projekt bei Visual Basic 2008 reinkopieren und dann von da in Word 2007.... von hinten durch die Brust ins auge ... naja funktioniert aber :D

gruß, Niko
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben