[gelöst] HotKey-Tasten (Fn+F*) gehen nach Standby nicht mehr

NixNutz01

New member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
60
Hallo!

Den Standby-Modus nutze ich sehr selten. Doch nun ist mir aufgefallen, das immer nach dem Standby die Hotkey-Tasten nicht mehr gehen. Ich muss dann immer neu booten. Laut SU habe ich alle Updates auf dem Notebook. Gibt es da eine Lösung oder mache ich etwas falsch?

Gruß
NixNutz
 
welches OS, nicht so geizig mit den Informationen! ;) (SU = Superuser, also linux?), lief denn alles out of the box oder musstest irgend etwas einrichten ? schonmal acpid - restart probiert?
 
Also,

ich habe Vista Home Premium 32bit, SU= System Update. Also fast ein normales Standard SL500. Was meinst Du mit acpid - restart?

Gruß
NixNutz
 
Dann kannst du "acpid - restart" ignorieren, war davon ausgegangen das du Linux hast.
 
Benutzt Du vielleicht Access Connection 5.20? Mach dann mal nen Downgrade auf 5.12! ... Natürlich nur wenn du access connection installiert hast! ;)
 
Ja, hab seit gestern die Version 5.20. Wo gibt es noch die alte und wie geht der Downgrade?

Gruß
NixNutz
 
5.20 deinstallieren und 5.12 neu installieren

google -> access connection 5.12 download , könnte helfen
 
Habe die Version 5.12 gefunden und installiert. Ließ sich allerdings nur mit widerstand installieren. Der Vista meinte immer, das der Installer beendet werden müsse. Nun wird aber im Gadget die Feldstärke nicht mehr angezeigt. Wo kann man das einstellen? Im Gadget ist AC ausgegraut. Aus dem Tray Icon herhaus, lässt sich AC auch nicht mehr starten!

Gruß
NixNutz

OK, habe die Installation nochmals laufen lassen. Nun ist AC auch wieder im Gadget. Werde nun den Standbyfall testen. Bis später.

OK. Hotkey Tasten gehen nach Standby auch wieder.
Auch das Problem mit den häufigen kurzen Netzbrüchen (Log im Router) ist weg. WLAN läuft wieder stabil.

Also Fingerweg von AC 5.20. Ich warte dann mal auf die nächtse Version. Testen kann das aber ein anderer. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben