neue HDD für T43

jhs

New member
Registriert
17 März 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,

eines vorneweg: ich habe schon viele Threads über dieses Thema gelesen. Leider habe ich für mich keine zufriedenstellende Antwort gefunden....viele dieser Threads sind auch schon zwei Jahre und älter. Teilweise gibt es die vorgeschlagenen Festplatten nicht mehr zu kaufen.

Ich besitze ein T43 (Typ 2668 ) und möchte die Festplatte upgraden. Dabei habe ich folgende Vorstellung:

- 2010 Fehler ist egal

- Grösse: 80 bis 120GB

- Geschwindigkeit ist mir sehr wichtig!

- sollte nicht zu laut sein

- Preis ist nicht so wichtig



Ich habe auch viel über das Thema SSD gelesen. Leider konnte ich bisher nichts über eine SSD in einem T43 finden. Falls jemand diesbezüglich Erfahrung hat, wäre ich sehr interessiert!



Gruss

JHS
 
Ich würde eine 160er nehmen (hohe Datendichte = Mehr speed)

Z.B.: Samsung HM160HC

Sehr schön schnell, leise, kühl.
Nur etwas oberhalb deiner 120 GB.

Endlich mal jemand der den 2010 nicht so ernst nimmt !
Finde das gehabe um diesen Fehler der keiner ist, lächerlich.

Zum Thema SSD kann ich dir nicht sehr viel sagen, das sind die Herren Verdi, T42p, DVormann etc. besser Informiert.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort....

Hast du zufällig eine Idee, mit welchem Geschwindigkeitszuwachs ich rechnen kann?

Laut HD Tune habe ich aktuell dieses:

Transfer rate min: 4.9MB // max 34.3MB // average 27.0MB

access time: 18.1ms // burst rate: 64.6MB // CPU usage 2.6%



Danke
 
kann mich Ingo nur anschließen und die Smasung sehr empfehlen. Achte aber drauf dass es die 160HC (als Sata Version heißt sie 160HI) ist und nicht die 160JC (das wäre die alte)
Ich denke das ist momentan einer schnellsten Platten was die Lesen/Schreiben angeht.

Gruß -elektriker-
 
okay, ich denke einen Geschwindigkeitsunterschied sollte ich merken......na wunderbar.

Dann werde ich mir die HM160HC mal bestellen!

Danke für die Infos......
 
Wirst du definitv merken, dazu ist die HM160HC auch noch flüsterleise. Meine lief sogar erst vor einem Monat vom Band in Korea...hätte nicht gedacht das die Produktion von IDE Platte noch läuft...
 
Die WD (?) 320 GB IDE ist ja im Februar erst rausgekommen.
Wenn man nochmal IDE in groß braucht ist die wirklich gut.
Ansonsten reicht die Samsung locker.
 
Hi![quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=552285#post552285]...dazu ist die HM160HC auch noch flüsterleise...[/quote]Ich empfinde die Samsung als sehr laut bzw. sie hat ein deutlich hörbares Rauschen. Die Zugriffsgeräusche sind sonst ok.

MfG
 
Ich finde die HM160HC neben der Seagte 250er die in meinem Sony vom Werk verbaut war die leiseste, die mir bisher untergekommen ist. Ich glaube das Rauschen kommt einem nur so vor, da die Zugriffgeräusche nahe null sind...
 
hm160hc ist 'ne wirklich gute wahl
preiswert und schnell.

"Schau mal hier, habe erst heute einen Benchmark von der HM160HC im T43 hochgeladen:"
->meine drückt sogar 52,8mb/s mit hdtune als average. kommt aber sicher etwas drauf an welche tasks im hintergrund laufen und die werte verfälschen. hab damals mit einem recht sauberem system gemessen.
auf jeden falls ists deutlich spürbar im vergleich zu deiner jetzigen.
 
Leute Leute.....jetzt habe ich eineinhalb Tage Blut und Wasser geschwitzt....

Nachdem ich die neue Festplatte abgeholt habe, habe ich als zuerst ein aktuelles image mittels Macrium Reflect erstellt. Es ist zwar mein erstes Mal mit einem Laptop, aber ich habe jede Menge Erfahrung mit Desktoprechnern....zugegeben, das ist schon ein paar Jahre her, dass ich komplett uptodate war. Auf jeden Fall habe ich die neue Festplatte in meinen T43 reingeschoben und die neuen Daten drauf kopiert.....hat leider nicht geklappt. Nach dem 2010 Fehler, sehe ich nur den blinkenden Cursor....ich war überzeugt, dass das an meiner Linuxinstallation (Ubuntu) liegt und dass der Linuxbootmanager abgeschossen ist.....das Problem besteht nach wie vor.

Richtig schockiert war ich dann, als ich meine alte Festplatte wieder reingeschoben habe und auch da nichts mehr ging!!!....als letztes Mittel habe ich jetzt alles auf "Urzustand" gestellt, das heisst in diesem Fall, ich habe an meine alte Festplatte wieder die vier Halte-Schrauben und das Metallgitter angebaut und......schwubs, ich konnte meinen Rechner wieder hochfahren.......

Kann mir jemand sagen, was da jetzt passiert ist? Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass das an den Schrauben oder diesem Metallgitter liegt. Weiss da jemand Bescheid?????

Besten Dank im Voraus!!!!
 
Bei der T-Serie muss die HDD richtig gut sitzen, ist schon sehr oft vorgekommen das Leute zu "Testzwecken" den Rahmen nicht an die HDD gebaut haben etc. und dadurch gab es Probleme, also achte darauf das die HDD richtig gut sitzt und schön beim reinschieben eingepasst wird.

Gruß,
Olli
 
das nenn ich mal empfindlich....aber dann werde ich das ganze nochmal angehen und hoffen, dass das wirklich das Problem war....

besten Dank
 
Von 10 T Series TinkPads die ich in der Hand hatte wollten 8 das ich die Platte in den Rahmen einbaue damit sie einwandfrei funktionierten ;) Natürlich kann man auch mega friemeln aber diesen Einbaurahmen gibts ja auch nicht umsonst, ausserdem deckt er die Platine der HDD mit einer Schutzfolie ab.

Gruß,
Olli
 
Also mir pers. geht das mit dem 2010 Fehler mächtig auf die E...r, habe deswegen solange bei Ebay gesucht, bis ich eine 80er Platte ohne diesen dämlichen Fehler gefunden habe.

Mit 40,00€ war ich dabei :)

Nobby
 
Also diese 3 Sekunden beim Einschalten kann man doch verkraften :D In der Zeit bin ich eh meist schon am Kaffee holen ;)
 
Ich kann ehrlichgesagt auch nicht verstehen wie man sich daran stören kann...habe auch täglich die 2010 Meldung, aber dafür eine schnelle und leise Platte im T43. Stört nicht im geringsten.
 
[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=554146#post554146]Ich kann ehrlichgesagt auch nicht verstehen wie man sich daran stören kann...habe auch täglich die 2010 Meldung, aber dafür eine schnelle und leise Platte im T43. Stört nicht im geringsten.[/quote]
Ich habe den 2010 nicht, wegen der Platte in meiner Signatur, allerdings kann ich dir nur zustimmen. Wie man sich an den
3 sek stören kann wird mir auch ewig ein Rätsel blieben. Dann nimmt man lieber gebrochene Bezel und Displayrahmen (plus Wolken und was auch immer im Display)
hin als eine Textmeldung - wie ich schon sagt - lächerlich dieses gehabe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben