TP t43 lädt akku nicht mehr

scaryface

New member
Registriert
16 März 2009
Beiträge
2
Hallo alle zusammen

Habe bei ebay ein t43 ersteigert . Einen neuen akku hab ich mir aush gleich gekauft. jetzt habe ich ein problem das thinkpad lädt den akku nicht.
In der energieoption des Laptops zeigt er allerdings an das er lädt und die kleine Lampe unterdem lcd blinkt grün. nur wird der akku nicht voll .
Die IBM software zur Aku controlle ist installiert (leider auf englisch) aber da habe ich keine option gefunden das tp zum laden zubewegen.


HILFE :)
 
wenn er im ausgeschalteten zustand den akku auch nicht lädt wird ich jetzt auf die schnel mal sagen das die ladeelektronik defekt ist.
 
kann man das irgendwie rausbekommen ( messung des ladestroms oder so) und wenn wie???
 
Wie lange hast du geladen?

wieviel Zeit hast du zum Laden gegeben? Es dauert schon ein paar Stunden. Ich würde trotzdem weiterladen,um zu sehen, ob er irgendwann nicht mehr blinkt und grün "dauerleuchtet". Dann Ladegerät abtrennen und prüfen, wie lange das TP läuft, bzw. ob der Ladezustand sich verändert.

Bei einem neuen (wirklich?) Akku eine defekte Ladeelktronik (LE) ist schon merkwürdig. Allerdings, wenn du den Akku bei Betrieb abziehst, dann kannst du durchaus die LE töten!

eismann
 
Ist der neue Akku ein Originalakku? Hast du den alten Akku noch? Lädt das Notebook den einwandfrei?
Auf neue Akkus gewährt IBM ein Jahr Garantie. Ansonsten greift vielleicht noch das FAG.
Da würd ich nicht lang warten mit dem Zurücksenden.
 
[quote='scaryface',index.php?page=Thread&postID=551765#post551765]kann man das irgendwie rausbekommen ( messung des ladestroms oder so) und wenn wie???[/quote]
hat sich jetzt irgendwas bei dir ergeben? Wenn die Foren-Mitglieder dir helfen sollen, dann solltest du auch die Fragestellungen beantworten? Das Forum soll ja auch anderen weiterhelfen.

Gruß, E :!:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben