[Gelöst] WLAN oder nicht doch kein WLAN mehr wieder? Access Connection auf T61

fats

New member
Registriert
24 Okt. 2007
Beiträge
48
Hallo, hallo!

Bin grad etwas verwirrt: hab auf meinem frisch installierten XP (kein Recovery!) in der normalen Windows WLAN Übersicht all die Hotspotts der Umgebung gesehen und mir dann wieder Access Connection aufgespielt. Nur in Access Connection kann ich keine Netze suchen!!?? Die Option (Tools > Netze suchen ...) ist deaktiviert!?!? ?( Häää? Unter Windows gehts und Think Vantage kriegts nicht hin? Kann doch nicht sein!! Hab schon den Haken "Windows verwaltet die WLANs" (oder so ähnlich benannt) aus den WLAN Eigenschaften entfernt, aber geholfen hats nix. Ich hab auch die neuste Access Connection aus dem Netz probiert und natürlich auch meine alte Version, aber daran liegts nicht!

Irgendwo in der WLAN Verwaltung von Access Connection - weiß jetzt nicht mehr genau wo - kam in etwa folgende Meldung: "WLAN-Modul ist ausgeschaltet. Jetzt Einschalten?". Mit Ja beantwortet, aber nichts passierte. Nur: die Frage kam noch mal und noch mal. Bis zum Abbruch ...

Im Geräte Manager gibt es keine "gelben" Geräte mehr. Sieht soweit alles gut aus ...

Hat jemand eine Idee, einen Tipp, woran das liegen könnte??

Vielen Dank und viele Grüße
Fats

++ Lösung ++ Lösung ++

So, das Problem ist gelöst! :) (Ich schreib das mal hier hin, da ich grad keinen weiteren Beitrag unten anhängen darf)

Also: Wenn die Access Connection nicht funktioniert und keine Drahtlosen Netze finden kann, da die Option disabled ist, Windows selbst aber ggf. WLANs finden kann, dann fehlt ein (Intel) WiFi Treiber!

=> DRIVERS\WIN\WLANINT\XP\x32\Install\Setup.exe

Parallel zu setup.exe befindet sich Intel PROSet Wireless.msi, der wohl mittels dieses Setups installiert wird.

Uff :)

Vielen Dank an alle!
Fats
 
[quote='fats',index.php?page=Thread&postID=551496#post551496]Bin grad etwas verwirrt[/quote]

moin,


den eindruck hatte ich auch, als ich den threadtitel gelesen, und versucht habe, ihn zu interpretieren.


gruß :D
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=551510#post551510][quote='fats',index.php?page=Thread&postID=551496#post551496]Bin grad etwas verwirrt[/quote]
den eindruck hatte ich auch, als ich den threadtitel gelesen, und versucht habe, ihn zu interpretieren.
[/quote]
Muhahaha :p Sry
Guck einfach mal ob alle deine wlAN Geräte aktiviert sind. BIOS, Geräte manager, Windows WLAN Verwaltung
 
Kein Problem! Ich steh zu meinem Chaos-Titel :D Er gibt genau wieder, wie ich mich fühle! Einfach: "hä-was?" ;)

Also: die WLAN Einstellungen sehen alle nach "aktiviert" aus. Geräte Manager und Windows WLAN Verwaltung alles ok - BIOS kann ich grad nicht schauen - kann im Moment nicht booten ;)
Aber: wenn die WINDOWS WLAN Software die Netze in der Umgebung findet und sich verbinden kann, dann sollte die Hardware doch laufen und aktiv sein. Nur warum schafft es IBMs Access Connection nicht??? 8|

Viele Grüße
Fats
 
Weil Du in den Eigenschaften der "Drahtlosen Netzwerkverbindung " auf der Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" den Haken bei "Windows zum Konfigurieren der..." gesetzt ist.
Es geht entweder mit der Windows-verwaltung oder mit Access Connections.


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=551799#post551799]Weil Du in den Eigenschaften der "Drahtlosen Netzwerkverbindung " auf der Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" den Haken bei "Windows zum Konfigurieren der..." gesetzt ist.
Es geht entweder mit der Windows-verwaltung oder mit Access Connections.
[/quote]Dieser Haken war wie im ersten Post vielleicht etwas unglücklich und ungenau beschrieben, bereits entfernt. (" Hab schon den Haken "Windows verwaltet die WLANs" (oder so ähnlich benannt) aus den WLAN Eigenschaften entfernt")

Aber dennoch herzlichen Dank! :)

Fats

PS: Problem ist gelöst! Lösung ist im ersten Post zu finden!
 
Tja, die Readmes auf der Lenovo Downloadseite sind oftmals nicht umsonst da ;)


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben