Was ist der Unterschied zum T500??

peekay

Active member
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
1.175
Hi Leute, was ist der Unterscheid zwischem dem W500 und T500, wenn beide gleich ausgestattet sind? Die Auflösung ist klar, aber was noch?
Ist das LED-Display des T400 so viel heller als das vom W500/T500?
 
die grafikkarte:
das w500 kommt mit einer fireGl 5700 mit 512MB videospeicher, das t500 hat eine radeon hd 3650 mit 265MB videospeicher

beim led display sollte man schon einen unterschied sehen zu den meist recht dunkel beurteilten displays von den w/t500 geräten
 
andere hardware!

mehr ram normalerweise im W drin, auch später mehr möglich! Theoretisch und praktisch!

wenn du so willst ganz einfach willst: allgemein bessere Hardware!
 
Naja, da ich auch überlege mir eines der beiden Geräte anzuschaffen, hab ich mir das auch mal genauer angesehen.

Also bei gleicher Ausstattung gibts auser 256mb Grafikspeicher für mich auch keinen Unterschied. Die Grafikkarten sind die selben nur mit anderen Treibern und evtl. Firmware.

8Gb max Arbeitsspeicher können beide....der Rest ist eh identisch....oder übersehe ich da was.
 
Ja klar also Auflösung und Graka sind verschieden. Wie stehts mit dem Gehäuse, der Verarbeitung? Displayhelligkeit? Habe auch gehört, die Platte ist ne 7200rpm.
 
Die Grafik ist von der Hardware die selbe, nur eben beim W500 mit 256mb mehr Speicher und optimiert für professionelle Anwendungen. UXGA gibts auch beim T500. Das Gehäuse dürfte bis auf den Schriftzug identisch sein.

Finde es schade das man mit dem W500 einen nicht wirklich großen Schritt nach vorne macht was die Grafikleistung angeht. Denke ein 14 oder 15 Zoll Book mit high End Grafik wär sicher gefragt. Nicht jeder mag da direkt ein 17 Zoll für kaufen.
 
[quote='marty29ak',index.php?page=Thread&postID=550922#post550922]UXGA gibts auch beim T500[/quote]Nur um sicher zu gehen: Du meinst WUXGA, oder?
Ich war nähmlich bei Lenovo auf der Internetseite und hab vergeblich nach neuen Modellen mit 4:3 Auflösung gesucht, da gibt mir deine Aussage ein wenig Hoffnung.
 
Ja stimmt sorry, meinte WUXGA. Bei den neuen Modellen gibts soweit ich weis keine 4:3 mehr.
 
Japp wenn das W500 ne gescheite Grka hätte, würde ich direkt kaufen
 
Performance-Vergleich Gaming vs Workstation[/url]
Ich denke, dass ist trotz selbem Grafikkern HighEnd. Wer das nicht nutzt, ist wohl mit einem normalen Grafikchip besser bedient. Bei normalen Anwendungen (Spielen) sind die u.U. etwas schneller. OpenGL-Grafikchips sind eben auch auf Darstellungsqualität zu Lasten der Leistung optimiert.

Beim T500 kann man zum Stromsparen/für eine längere Akkulaufzeit auf den Intel GMA Grafikchip umschalten. Auf der Lenovo-Homepage steht in einer Vergleichstabelle, dass W-Modelle diese switchable-Grafik nicht haben.
Inzwischen gibts damit aber doch ein paar Modelle.

Ein wichtiges Argument für ein W-Modell ist dann das hochaufgelöste WUXGA-TFT. Das gibts im T500 nicht.
 
ja schon aber wie sieht es mit der helligkeit aus??
 
also ich hab auch noch kein t500 modell gesehen mt einer wuxga anzeige.
4:3 wird seid ca. anfang 08 nicht mehr produziert.

@peekay
mit der helligkeit kann ich dich eigentlich beruhigen, hatte schon mehrere w500 vor augen und auch bei meinem t61p ist die helligkeit mehr als ausreichend, wenn man ein led-display als verlgeich hat ist dies natürlich heller und auch stromsparender, nur gibts led displays leider nicht in den auflösungen 1650x1050 oder 1920x1200 für die thinkpads. eine hohe auflösung hat da bei mir ne höhere priorität
 
[quote='inac',index.php?page=Thread&postID=550939#post550939]Beim T500 kann man zum Stromsparen/für eine längere Akkulaufzeit auf den Intel GMA Grafikchip umschalten. Auf der Lenovo-Homepage steht in einer Vergleichstabelle, dass W-Modelle diese switchable-Grafik nicht haben.
Inzwischen gibts damit aber doch ein paar Modelle. [/quote]

Stimmt nicht.

Das W500 kann genauso zwischen dem Intel-Chip und dem ATi-Chip wechseln. (aktuelle Treiber/Bios vorrausgesetzt)
Wird wohl ein Fehler auf der Website sein.

Nur der Akkulaufzeitgewinn soll unter 20% liegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben