Probleme PCIe und Advanced Dock

MasterMito

New member
Registriert
21 Nov. 2006
Beiträge
226
Salve,

ich habe hier eine Advanced Dock, eine Qimonda 2600XT, ein T400(Vista64) und ein R60(Server 2k8 x86).

Die Grafikkartehat ein Forenmitglied mal ausprobiert. Die funktioniert in der Dock. Wenn ich das T400 aufsetze und anschalte, wird die Dock ordentlich laut (daran mache ich mich, sobald alles tut) aber die GraKa wird nicht erkannt.

T400 aufgesetzt, gebootet. Dock ist schön laut. erkennt aber keine Grafikkarte.

Habe ich das R60 aufgesetzt, eingeschaltet, Dock war ruhig (also GraKa läuft net), dann abdocken lassen und gleich wieder aufgesteckt, GraKa wird erkannt. Treiber runtergeladen. Installiert, Neustart. Gelbes Ausrufezeichen
Code:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden weil sich eine Vorgängerinstanz noch im Speicher befindet
Im CCC wird nichts erkannt. Beim Abdocken BSOD:
Code:
*** Hardware Malfunction 
NMI: Parity Check / Memory Parity Error
*** The system has halted
Sehr komisch

dann habe ich gedacht. Probierst es so mit dem T400. Ohne Dock hochgefahren, aufgesetzt. Oh Wunder, GraKa wird erkannt. Windoof Treiber installiert, Neustart. Gerät fährt mit Dock nicht mehr hoch. Hängt in einer Art Boot-Schleife. Aber kein Bild. Wieder von der Dock runter, hochgefahren, aufgesetzt. Gelbes Ausrufezeichen bei Standard-VGA-Karte und auf einmal bei der WLAN-Karte. Wieder runtergefahren. Hochgefahren. Reboot-Schleife.

Edit: GraKa im BIOS auf PCIe eingestellt, Rechner fährt wieder hoch. GraKa wird nicht mehr erkannt. Abgedockt, aufgedockt. GraKa wird nicht mehr erkannt.


Need Help
 
Sodele, bin wieder etwas weiter.
Habe mein R60 auf PCI-Express umgestellt und siehe da. Alles fein.

Nur mit meinem T400 will es nicht.

Ideen?
 
Hat das T400 zwei Grafikkarten intern? Vielleicht kollidiert das mit der dritten. In dem Fall eine der internen Grafikkarten übers BIOS komplett deaktivieren.

Das T400 benutzt Vista? Vista ist nicht in der Lage zwei Grafikkarten gleichzeitig anzusprechen. Eine interne und eine im Dock muss zu Problemen führen. Versuch mal testweise Linux, XP oder Win7.
 
Endlich mal jemand ;-)

Also. Das T400 hat Switchable Graphics. Habe es aber ausgeschalten und die Intel Grafik als Grafikkarte eingestellt.
Habe bei mir Vista64 drauf. Auf dem R60 ist Server 2008, das ja diesselbe Code-Basis hat wie Vista und da funktioniert es ohne Probleme.
Das mit Windows 7 muss ich mal checken. Problem an Windows 7 st, das da viele von meinen Tools nicht funzt (Matlab, OpenVPN etc).

Ce Ya
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben