Unterschiede zwischen T23 Mainboards?

moronoxyd

mostly harmless
Teammitglied
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
10.526
Kennt jemand hier den Unterschied zwischen den Mainboards mit den FRUs 12P3770 und 26P8218?
 
Naja, es sind beides Boards für T23, aber da sie unterschiedliche FRUs haben wird es wohl Unterschiede geben.
 
T23 Board ist T23 Board, passt und läuft, die FRU ist völlig egal, SXGA+ geht bei beiden. Optisch ist das eine eventuell etwas dunkler oder heller als das andere.. das wars aber auch.

Gruß
 
moin,

grundsätzlich sehe ich das genauso.


allerdings muss es doch unterschiede geben zwischen einzelnen T23 boards...


habe 3 stück hier, in 2en davon läuft infinieon ram problemlos, der dritte will denselben baustein nicht erkennen, die originalen laufen in allen 3en perfekt. alle selbe aussattung, selbes bios......muß also an was anderem liegen, dass das eine wählerischer mit den rams ist.
 
@kopernikus
kontaktproblem?
eigentlich gibts da keine unterschiede, zumal bei ram der chipsatz der vorgabefaktor für kompatibilität ist, ein bisschen noch das bios, was die korrekten timings einstell....

T23 Boards haben so gut wie keine unterschiede.
 
Trau mich wetten, dass technisch keine Unterschiede sind. Denke es geht hier eher um die Wirtschaftliche Seite. Wann produziert, aus welcher Serie, aus welchem Werk, Prod.Preis, ....

mfG
 
Information von Lenovo[/url] sagt, daß es einen Unterschied in den Chipsätzen (im Englischen tatsächlich Plural, "chipsets") gibt. Ob damit wirklich eine Revision dessen gemeint ist, was man im Allgemeinen unter Chipsatz versteht, oder ob mit "chipsets" in diesem Fall nur eine gewisse Anzahl an ICs gemeint ist, könnte man vielleicht herausfinden, indem man die Dokumentation bei Intel zu verschiedenen Chipsatzrevisionen durchwühlt.
 
ich vermute mal das es sich hier um unterschiedliche boad revisonen handelt.
die gibt es bei Motherboards häfig wenn ich nur an das legendere K7S5a denke das hatte einige Revisionen.
 
@dadistreuya

moin,


ne, ist definitiv kein kontaktproblem. der ram ist auch in ordnung. es erkennt einfach den von infineon nicht, egal welcher steckplatz. andere riegel laufen problemlos, selber baustein in anderen T23 ebenfalls. liegt also nicht am kontakt, und auch nicht am ram selbst. habs mehrmals probiert, immer mit demselben ergebnis.

war auch nicht weiter tragisch für mich, da ich einfach die infineons in die anderen t23 gepackt habe, aber fands erwähnenswert.
möglicherweise gibts ja kleine toleranzen, und dies eine ist eben besonders wählerisch.



gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben