T4x (T40-43) T41 bleibt stehen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43
Ohne HDD bleibt der Rechner meist eine Ewigkeit im POST hängen.


.
 
Ja aber ins BIOS müsste ich doch kommen?

Ich werd später mal eine andere HDD probieren.
 
Ins BIOS kommst Du auch nur nach dem POST. Eventuell mal dann versuchen, erst <Esc> und anschließend <F1> oder umgekehrt.
Zumindest beim R40 kann ich so den POST bei leerer BIOS-Batterie abkürzen.

.
 
Hätt ich gestern schonmal probiert, leider auch ohne Erfolg.

Dabei ist es egal, ob ich die Batterie angesteckt habe oder nicht.

Hab langsam den Verdacht, das EEprom hat was.
 
@Mornsgrans: Meinst Du denn, dass "flexing" bei meinem T400, dass zudem erst 4 Monate alt ist und dass ich pfleglich behandelt habe, von Belang sein könnte? Ich persönlich halte das eher für unwahrscheinlich, denn ich habe gelesen, dass es doch mehr auf alte Geräte bzw. T4x - Geräte beschränkt sei. Ist schon klar, theoretisch könnte es das bei mir flexing sein, aber ich meine, dass es eher unwahrscheinlich ist. Was ich auch nicht verstehe: Eigentlich sollten doch gerade Thinkpads der T-Serie im Vergleich zu anderen Geräten besonders widerstandsfähig und verwindungssteif sein aufgrund des Rollcages.
 
In etwa drei Jahren schon.
Bis vor einem knappen Jahr war es recht ruhig an der T43-Front, aber bei denen nehmen jetzt die F..-Fälle auch zu. Die ersten T60 sind schon daran erkrankt und mindestens ein Z60m - Fall ist hier im Forum im Februar aufgetaucht.

Flexing betrifft alle Notebooks sämtlicher Hersteller. Die mechanische Beanspruchung ist nur ein Auslöser. Aber selbst Notebooks, die drei Jahre ununterbrochen in der Dock standen, sind davon betroffen - der Auslöser ist hier wohl eher die Temperatur.


.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben