5.1 Sound über Displayport (R500) bzw HDMI (SL500)

BrezelBob

New member
Registriert
11 März 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich überlege mir entweder ein SL500 oder ein R500 zu kaufen und möchte damit auch gelegentlich Filme über HDMI auf meinem Fernseher abspielen und dabei den Ton über meinen 5.1 A/V-Reciever ausgeben.

Nun hängt meine Kaufentscheidung eigentlich nur noch davon ab, ob es möglich ist über den Displayport des R500 mit einer ATI Mobility Radeon HD 3470 bzw. den HDMI Port des SL500 mit einer der NVIDIA GeForce 9300M GS auch 5.1 Ton auszugeben.

Da Lenovo mir auf meine E-Mail nicht geantwortet hat, würde es mich echt freuen, wenn mir hier jemand eine Antwort geben könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Ich hab neulich gelesen, dass der aktuelle Displayport-Standart GAR KEINEN TON liefert. Soweit ich informiert bin und auf wikipedia nachgelesen habe stimmt das auch.
Also wäre 5.1 noch deine geringste Sorge.

Über HDMI kommts immer drauf an. Ich gluabe auch da gibt es Grafikkarten die keinen Ton über HDMI ausgeben. Aber da antwortet vlt noch jemand der das Gerät besitzt.

Ich denk dazu brauchste ne externe Soundkarte, zB für USB, Firewire oder Express Card.
 
Das wäre natürlich echt schade wenn es so wäre. Dachte auch eigentlich ich hätte mal was von einem Notebook gelesen, das Sound über den DisplayPort ausgibt. Bin mir aber nicht sicher.

Hat denn niemand eines dieser Geräte und kann mal eben testen ob der Ton übertragen wird?

Würde mir echt weiter helfen zumal Lenovo immer noch nicht geantwortet hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben