600x streikt

rulansky

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2010
Beiträge
4
Hallo,
ich habe einen 600x, der seit einiger Zeit nicht mehr problemlos hochfährt, sondern stets nach einem zweifachen Piepston auf dem Display ein Error 08611 zeigt. Danach muss ich zig mal aus- und wieder einschalten, und wenn ich Glück habe, funktioniert er wieder.
Google brachte keine deutschen Ergebnisse und mein Englisch ist gleich Null.
Kann mir jemand die Ursache sagen?
Danke.
 
Kann sein, dass auch einfach der Stecker des Keyboards nicht mehr richtig sitzt und dadurch Trackpoint und Mouse-Tasten nicht mehr zuverlässig funktionieren.
Hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-4DGNTQ.html
findest Du das Bastelbuch zum 600X, ab Seite 44 die Anleitung zum Ausbau des Keyboards. Überprüfe einmal den Sitz der Steckverbindung und reinige ggf. die Kontakte. Viel Erfolg, hedede
 
Herzlichen Dank für den Handbuch-Link.

Kurze Anschlussfrage noch:
Falls demnächst mein 600x ganz kaputt gehen sollte (ist schon uralt), gibt es eine Empfehlung für ein gebrauchtes Thinkpad, das ähnlich robust ist? Ich benötige es eigentlich nur zum Texten, Surfen, Videoclips anschauen (640x480 bis max. 1024) und ein wenig Bildbearbeitung (Photoshop 7.1 - nichts aufwendiges). 12 oder 13,3 Zoll wären ausreichend (14" auch okay) und an RAM benötige ich selten mehr als 600 MB.
Danke.
 
Na ja, so richtig als Nachfolger geht es wegen der Haptik nicht, aber ich habe neulich ein R40 günstig in der Bucht bekommen. Da ist man eigentlich ganz gut mit bedient.
 
rulansky' schrieb:
Falls demnächst mein 600x ganz kaputt gehen sollte (ist schon uralt), gibt es eine Empfehlung für ein gebrauchtes Thinkpad, das ähnlich robust ist?
Robust... vielleicht, aber die Tastatur wirst du vermissen.

Warum nicht dem 600x einfach eine andere Tastatur spendieren... und das Problem für die nächsten Jahre lösen?

Es passen alle 600er-Tastaturen incl. 600 "ohne" und 600e.
 
Danke

Nochmals vielen Dank für die guten Tips und Ratschläge.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben