600x: Sound nur über Kopfhöreranschluss vorhanden ( gelöst )

gsabreakspecial

Member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2006
Beiträge
391
Mein kürzlich erworbenes Thinkpad 600X hat die kuriose Angewohnheit nur über den Kopfhöreranschluss Sound wiederzugeben. Die Lautsprecher des Gerätes geben keinen Ton von sich. Habe daher mal von einem anderen 600er die Tastatur samt Lautsprecher ( von denen ich weiß, dass sie ok sind ) draufgeschraubt: auch nix zu hören. Also kein Lautsprecherdefekt. Softwaremäßig zeigt XP auch keinerlei Probleme an. Hat jemand noch eine Idee oder muss ich mit extern angeschlossenen Lautspechern leben?
 
Hallo,
hast du mal das schwarze Kabel, welches vom Board zum Subboard verläuft, überprüft?
Wenn das defekt ist, nicht ordentlich Kontakt hat oder gar fehlt, gehen die Lautsprecher nicht.

hmen
 
Danke für den Hinweis. Habe zwar beim ersten Augenschein nix Auffälliges gesehen, werde aber noch mal nachsehen.
 
So, habe die Kiste grade noch mal aufgehabt: Volltreffer! Das Kabel ist zwar ordnungsgemäß vorhanden und geführt, dafür war die Steckverbindung nicht richtig fest. Jetzt gehen die Lautsprecher. Vielen Dank für diese treffsichere Ferndiagnose.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben