600x ohne Akku betreiben

u.mac

Active member
Themenstarter
Moin!

Ich muß teilw. ein TP600x länger betreiben, als es der Akku hergibt. Also würd' ich den Akku am liebsten garnicht erst mitschleppen. Das häßliche "Akkuloch" würd' ich gern mit einem ausgeschlachten Akkugehäuse verschliessen.

Ist die Idee ok oder taugt die aus irgendeinem Grund nicht?

Ciao Uwe

Als wäre der Akku jetzt so schwer.... ich würd den Akku drin lassen, ist immer gut wenn der Strom ausfällt.

Moin!

Ich kann die Idee gut nachvollziehen. Beim 600x macht der Akku einen spürbaren Teil des Gewichts aus. Ich nehme das TP auch oft ohne Akku mit und nutze dann nur das Netzteil.

Das "Akkuloch" hat imho sogar den Vorteil, dass man es als praktischen Tragegriff verwenden kann. Das ist beim 600x dank seiner Stabilität problemlos möglich.

Zu beachten ist, dass das 600x nach meiner Erfahrung ohne funktionierenden Akku nicht bei Speedstep "hochschaltet". Wenn Du also ein Modell mit 650 Mhz hast, wird es iirc bei 500 Mhz bleiben.

Ansonsten halte ich das für eine gute Idee. Ich würde mich über einen Bericht freuen, wenn Du das gemacht hast.

Gruß, Jan.

Original von ThinkSamy
ich würd den Akku drin lassen, ist immer gut wenn der Strom ausfällt.

Hier im Norden haben wir stabile Strommasten... der letzte Ausfall ist ca. 3 Jahre her... :P

dann wird von der Wahrscheinlichkeit dieser Ausfall immer näher rücken... :D

Original von techno
dann wird von der Wahrscheinlichkeit dieser Ausfall immer näher rücken... :D

dann weisst Du ja, welche Lottozahlen als nächste gezogen werden :D

Nur die Wahrscheinlichkeit, dass ich gewinne immer näher rückt.... :D (wobei Sch### wieder vergessen zu spielen...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben