600X - nach Einbau WLAN ist das Display schwarz

devoigt

Member
Themenstarter
Nachdem am 600X meiner Frau die 2. PCMCIA-WLAN-Karte geschrottet wurde (irgendwer hat die rausstehende Antenne übersehen beim Verpacken), habe ich mir überlegt, in den 600X WLAN mit ner MiniPCI-Kayrte zu realisieren. Um sicherzugehen, ob das ganze auch funktioniert, habe ich dich die Antennen zuerst mal aussen liegen lassen und das ganze ausprobiert. Funktioniert, also Tastatur ausgebaut, Antennen unter der Handauflage der Tastatur (dort ist kein Blech) verlegt, Kabel schön durchgezogen und das ganze wieder zusammengebaut. Rechner gestartet, der läuft auch an, aber das Display bleibt schwarz.

Daraufhin habe ich nochmals die Tastatur gelöst und geschaut ob die Kabel festsitzen. das tun sich auch, aber das Display bleibt immer noch schwarz.

Hat jemand ne Idee was ich noch prüfen kann.

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Auf der linken Seite, direkt vor dem Bildschirm sitzt ein Schalter, der den Rechner in Standby fährt, wenn ich das Disply zuklappe. Dieser Schalter ist weg. Ich habe noch das Plastikteil, aber darin scheint eine Feder zu fehlen. Weiss jemand wo ich diesen Schalter herbekomme?

Hy devoigt,

sorry, ich kann dir nicht sagen wo du diesen schalter herbekommst, ausser evtl bei ebay ein defektes gerät zu ersteigern. Unter
http://cgi.ebay.de/Notebook-IBM-ThinkPad-600x-600-x-DEFEKT_W0QQitemZ120031337133
steht gerade eins drinn.
Noch was, ich habe hier auch gerade einen Thrad laufen in dem ich nach der Akkulaufzeit etc. vom 600er frage. Habe allerdings noch keine Antwort bekommen. Wenn du mir da weiterhelfen könntest. Hab gerade ein fremdhersteller-akku mit 4400 mAh drinn, der ca 1,5 h hält!!!!!!

wre nett, wenn du was von dir hören alssen würdest,
gruss, manu!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben