600x - Mobotausch

adam-green

Active member
Themenstarter
Da mein 600x daniederliegt möchte ich ihm ein neues Mainboard spendieren. Ich habe mir dazu das Unterteil von einem 600x mit Speedstep (5FG) besorgt und würde das intakte Mobo gerne in mein Unterteil transferieren (das Unterteil des intakten Mobos ist gebrochen).

Ich bin dem HMM gefolgt und habe alle Aufbauten vom Mobo entfernt. Mich lacht jetzt wirklich das nackte Board an. Aller erkennbaren Schrauben habe ich auch entfernt. Nach der Anleitung (S. 60 im HMM) müsste ich das Mobo jetzt nur noch hochheben. Vorne klappt das auch, hinten hängt es jedoch fest.

Ich vermute, dass das Mobo an der Rückseite noch irgendwie befestigt ist, finde aber nicht die entscheidende Schraube(n). Kann mir da jemand helfen?

Hier noch ein Foto:

Viele Grüße, Jan.

Hallo Jan, so wie es da liegt würde ich am HD und Ultrabayanschluss anheben und ziehen
weil hinten das Anschlussblech ums Gehäuse greift.
Wenn du das Gefühl hast mehr als das gewicht des mobos heben zu müssen natürlich nicht weitermachen ;)
check dann (das 5. mal?) ob ob nicht doch noch eine schraube lauert
Schau auch in den Spalt unterm mobo
ob eins der Bleche um die Gewindehülsen verbogen ist und hakelt

Zur Not das UT step by step wegflexen/schmelzen :D

hth + mfG Thomas

Hallo Tom,

danke für den Tipp. Wenn ich an HD und Ultrabay anhebe und ziehe merke ich das das Board noch irgendwo festhängt. Irgendwo ist also noch eine Schraube, die mir aber nicht entkommen wird. Ich vermute, es ist die Schraube hinten auf S. 60 im HMM (neben der "4"). Mal schauen. Und notfalls wird alles weggeflext ;)

Gruß, Jan.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben