X6x 600X Lautsprecher falsches Balance!

Akira

Well-known member
Themenstarter
Ich habe leider ein kleines Problem (?) mit meinem 600X. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich ein Problem ist. Ich verwende mein 600X nur noch zum Musik hören und surfen, und beim Musik hören ist mir aufgefallen dass die Balance eher zum rechten Lautsprecher tendiert. Während der Linke also leiser und weniger Voluminöse Töne von sich gibt, leistet der rechte Lautsprecher (fast) die ganze Arbeit und gibt einen deutlich Bassreicheren und lauteren Sound von sich. Ich Windows selber (es läuft [noch] 2000 Pro drauf) habe ich bereits vergeblich nach einer Lösung gesucht.

Es kann sein dass es normal ist, ich habe keine Ahnung, jedenfalls habe ich noch nichts darüber gelesen. Eine neue Tastatur (wo die Lautsprecher ja drinnen sind) kommt auf keinen Fall ind Frage. Erstens sind die Teile eh schon so selten und zweitens ist sie bereits neu! (bei meiner letzten Generalüberholung ausgetauscht)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:crying:

Das ist mir bei meinen zwei 600er auch aufgefallen und es ist "Normal" weil das Gehäuse auf den zwei Seiten nicht gleich ist. Wenn ich mich nicht irre ist es bei meinem X301 auch so.

Danke, dann werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen.

Kannst Du nicht die Balance in der Lautstärkesteuerung von Windows anpassen?

MfG, Sebastian

Kannst Du nicht die Balance in der Lautstärkesteuerung von Windows anpassen?
Das kann Windows 7 nicht, also kann es Windows 2000 erst recht nicht. Das geht normalerweise nur über den Treiber, aber das 600X hat ja keinen während mein X220i z.b. mit diesem Conexant Audio Treiber geliefert wird. Du hast ja selber ein 600X. Wie ist es denn bei dir?

Das kann Windows 7 nicht, also kann es Windows 2000 erst recht nicht. Das geht normalerweise nur über den Treiber, aber das 600X hat ja keinen während mein X220i z.b. mit diesem Conexant Audio Treiber geliefert wird. Du hast ja selber ein 600X. Wie ist es denn bei dir?

Das ist mir aber ganz neu :rolleyes:

MfG, Sebastian

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 21
Seit wann gibt es denn den Schieberegler???:pinch::wacko:
Da hab ich wohl was verpasst!:facepalm:

Schon immer, selbst bei Windows7 ist der (etwas versteckt) vorhanden. Ich könnt jetzt noch unter Windows3.11 nachschauen, falls bedarf besteht.

MfG, Sebastian

Nein, das ist denke ich nicht nötig, ich glaub dir schon.;) Es ist aber bereits bekannt dass die Boxen nicht Baugleich sind, daher hilft es mir leider wenig. Trotzdem vielen Dank!

Ich hab jetzt mal die Ersatzteilkiste rausgeholt, und mir ein Palmrest gegriffen. Also beide Speaker sind definitiv gleich, auf beiden steht haargenau das gleiche:
"02K4860 8Ohm 0.5W 8HD2"

Die Aufnahmen sind zwar unterschiedlich, ich glaub aber nicht das sich daraus hörbare unterschiede ergeben.

MfG, Sebastian

Und wieso tut der rechte dann so als wäre er ein Subwoofer?

Wenn du beide Lautsprecher mit etwas Schaumstoff unterfütterst könnte dein Problem schon deutlich besser werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben