600x - Fan-Kontrollfreak bei 189 geblitzt...

Tiarez

Member
Themenstarter
Ok, der Threadtitel ist dumm, der Fall auch:

Statt wie vorgesehen auf meinem "neuen" 600x Windows 98SE zu installieren, hat sich der Themenstarter wie die Kuh aufs Eis begeben und wüst heruminstalliert, bis die Kombination aus Windows 7 und allen nur erdenklichen Temperatur- und Lüfter-Kontroll- und Steuerungssoftwares den EEPROM geschossen hatten... ok - ich gehe mal davon aus, dass es mal wieder Speedfan war...

Irgend jemand hier hat mal einen Strohhalm für solche Fälle in den Raum gestellt - hat es nachvollziehbar schon mal jemand geschafft, den Fehler zurückzubauen?

Nebenfrage: Welche der ausgelesenen Temperaturen ist denn korrekt? NHC berichtet mir von Temperaturen, die dauerhaft um die 70 Grad liegen, während ein zweiter Sensor (in Speedfan) so zwischen 45 und 50 Grad liegt?

Prozessor ist ein 750Mhz, der mit voller Geschwindigkeit in einem Non-Speedstep-Board läuft.

Gruß

Thomas:)

Hallo und danke,

WAS, zum Teufel, lesen diese Programm denn aus?

Gruß

Thomas

Wegen des EEPROM-Problems wende Dich mal an Laptopheaven.

Also im 770X waren die Mobile-Meter-Werte die richtigen. Man konnte das auch sehr gut reproduzieren, welcher Sensor wo ist indem man jeweils einen kurz erwärmt hat (Lötkolben in die Nähe gehalten) und dann in Mobil-Meter nur noch sehen musste, welche Linie hochging. Im 600X dürfte es ähnlich sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben