600x fährt nicht mehr hoch

Affejunge

New member
Themenstarter
Hi,
habe das Problem das mein 600x nicht mehr hochfährt. Die jeweils äußeren Status - Lampen meines 600x leuchten konstant. Wollte nur die Bios - Batterie tauschen allerdings hatte ich eine flasche bekommen, somit habe ich wieder die alte eingesetzt.
Ich bin völlig ratlos, warum nicht mal ein Error - Bildschirm erscheint. Könnte das Mainboard eventuell defekt sein oder liegt das Problem doch eher an der leeren Bios - Batterie.
Mfg
Michael :(

Hallo,
könnte an Deiner leeren Biosbatterie liegen, dass Dein 600x die Festplatte nicht mehr erkennt und deshalb nicht mehr bootet. Deshalb Biosbatterie heraus, gelben Schrumpfschlauch um Batterie lösen und eine neue Knopfzelle, müßte CR 2032 sein, mit den Kontakten deiner Biosbatteriekabel verbinden-Tesafilm reicht um Kontakt herzustellen-wieder einbauen und die Uhrzeit/Datum einstellen - danach müßte es wieder booten.
Gruß
Hubert

Hi,
danke erstmal für den tip habe ihn auch gleich in die Tat umgesetzt. Allerdings
tut sich immer noch nichts . Bei starten des 600x gibs ein kurzes Geräusch und dann tut sich nichts mehr weder Lüfter noch irgendwelche anderen "Startgeräusche" sind zu hören. und es leuchten von den 5 Statusleuchten nur die ganz linke und ganz Rechte Lampe dauerhaft. Liegt der Fehler nun doch am Mainboard oder gibs noch ne andere mögliche Fehlerquelle ?

Mfg
Michael

Startprobleme

Hallo,

das hört sich nicht gut an. ich habe auch noch so ein Mainboard rumliegen, alles wie gehabt mit den Status LEDs und so. Wenn die Bios Batterie falsch gepolt war kann das schon genügen um das Board abzuschießen. Hast du schon mal den Resetschalter betätigt? Eventuell hilft das.

Gruß von Asur

RE: Startprobleme

hallo - sorry wenn ich mich hier einmische aber wo ist der resetschalter? habe das gleiche problem mit einer leeren biosbatterie gehabt. danke texas

hallo,
links seitlich befindet sich ein Druckschalter (Resetschalter/kleine runde Öffnung), der vertieft in das Thinkpad eingearbeitet ist. Du benötigst eine Büronadel/Draht, mit welcher Du den Kontakt betätigst.

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben