600x Display extern betreiben?

u.mac

Active member
Themenstarter
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
5.299
Ich möchte gern ein 600x in die Kühlschranktür bauen. Da die normalen ext. TFTs recht tief sind - zumindest tiefer als die Schlepptür - würd' ich gern das "interne" Display nutzen, es muß ja auch noch eine Sicherheitsglasscheibe davor. Die Verlängerung müsste ca. 1,5m lang werden. Zwei Wege führen da evtl. nach Rom...

a. beide Flachbandkabel verlängern
b. Display am ext. VGA-Anschluß betreiben

Hat das schonmal jemand probiert?
 
Hallo u.mac,

lang ists her aber so ist das nunmal..

Ich würde ziemlich gerne das Display samt Deckel von meinem Thinkpad wegschauben und das Kabel verlängern, so dass ich quasi den deckel als externen Monitor an die Wand oder sonst wo hinhängen könnte - wenn das ginge..

Hast du das oder die Variante mit dem Betrieb am Bildschirmausgang probiert und bist zu einer Lösung gekommen? Wäre super ich würde von deinen Erfahrung hören!

Grüße
 
vermutlich werden "Sie" mich als Unterstützer des bösen Nekromanten jetzt ebenfalls steinigen, aber was solls :D


Mit meinen nicht vorhandenen Grundkenntnissen kann ich nur vermuten dass "ab irgendeiner Länge" der elektrische Widerstand für den Gleichstrom(?) nicht mehr futile ist,
d.h. dass das Display zu wenig Saft bekommt.

Vllt hat u.mac ja zwischenzeitlich schon Erfahrung im Kühlschrankmodding gesammelt?


Meine Idee ist das Display 360° "aufzuklappen", bis auf die Unterseite des 600,
und dann in einen antiken Bilderrahmen einzubauen, erstens als Kontrast und weil viele davon ausreichend Tiefe bieten um das 600 kpl "verschwinden" zu lassen.

Scharnier kpl entfernen, entweder Dispalyrahmen/Passepartout verwenden oder den Bilderrahmen auf Displaygrösse zuschneiden.
Lüftungslöcher/schlitze nicht vergessen!

sieht vmtl noch besser aus wenn 2 o 3 davon an der Wand verteilt hängen.
 
Okay, wirklich sehr geile idee :) Naja wenn ich es 360° aufklappen würde dann wäre es doch wieder zu aber ich versteh natürlich..haha, echt gut. Leider drückt der schuh bei mir anders. Fragt besser nicht nach, aber am Display muss bei mir absolute Ruhe herrschen. Das heißt ich müsste es vom "Herzstück" entfernen. Ich denke auch, dass es da eine kritische Kabellänge gibt - Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese voll ausgereizt ist und bei der gerinsten Verlängerung das signal "crashen" würde. Naja warscheinlich werde ich diese max. noch akzeptable Länge von den wenigsten Leuten erfahren können.. (Ich wünsche 1m oder wenigstenz 45cm wären realisierbar) Irgendwann werd ichs einfach oder nicht einfach testen.
 
schaut eigtlich ganz gut aus.. In meinem Fall hätt ich mir nur noch gewünscht dass die ccfl raus muss und ein led kit rein soll..das kit hab ich schon bestellt und ist hierfür vllt schwer zu finden.. mach mir mal gedanken thx
 
Vllt hat u.mac ja zwischenzeitlich schon Erfahrung im Kühlschrankmodding gesammelt?

:eek: DER MEISTER IST WIEDER DA :eek:

Meine letzte Idee war "ich besorg' mir die Anschlußbelegung am Display und schau' 'mal, inwieweit ich die am VGA-Anschluß wiederfinde".

Dann hab' ich mir die Schlepptürgeschichte genauer angesehen unter Berücksichtigung der Wünsche der Chefin ("die Originaltür verhunzt Du nicht")... bräuchte ich also ein "Brett", passende Scharnierfräsungen, Fräsungen für die Kabel, und ein WAF-kompatibles Finish.

Tja - das ist leider immer immer noch Stand der Dinge... wobei mir inzwischen eine wunderbare dt. Edelstahltastatur mit integriertem Trackball zugelaufen ist.

Heute^^ liesse sich soetwas viel leichter und einfacher mit einem Tablet lösen :facepalm: ...was auch deutl. effizienter mit dem Strom umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben