600x - booten von USB Floppy

kfh

New member
Themenstarter
Einfache kurze Frage:
Kann das 600x von einem USB Floppylaufwerk booten?
Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Ist ja schon etwas älter... damals gabs sicher noch keine USB Floppys, daher meine Frage.

MfG,
KFH

Falls die Frage jemand beantworten kann... macht's einen Unterschied, ob org. USB Anschluß oder PCMCIA-Karte?

Die Option USB Boot sollte es im Bios vom 600x nicht geben wenn ich mich nicht täusche, also kein booten von USB möglich!

Auch der PCMCIA läßt sich beim booten nicht ansprechen und dann ist es egal was angeschlossen ist.

xxx

Habs eben ausprobiert.
Funktioniert leider nicht :(

Im Windows funzt das Laufwerk am USB, aber booten davon tut er nicht - wird einfach ignoriert.
Werde mir doch soeins für den normalen Floppy Anschluss des 600x kaufen müssen.

Wollte eigentlich USB damits auch am T61 funktioniert.
Naja schade.

MfG,
KFH

Original von xxx
Auch der PCMCIA läßt sich beim booten nicht ansprechen und dann ist es egal was angeschlossen ist.

PCMCIA lässt sich doch wunderbar als bootfähig im BIOS einstellen ?(

Ist schon ne weile her als ich beim "dicken" im Bios war 8o

Dann sollte es ja doch gehen.

xxx

hallo,
no way for USB-floppy. Wenn überhaupt müßte es über eine PCMCIA-Floppy gehen, hab sowas von Compaq, aber auch das wird nicht unterstützt. Netzwerk-Boot und SCSI-Boot müßten gehen. Schon bei Speicherkarten dürfte es mangels Biosunterstützung Schwierigkeiten geben. Einziger Ausweg wäre, das wir hier einen Programmierer für das Erweiterungsbios hätten Das ließe sich dann im Bios-Config-Ctrl_D eintragen. Was nützt es, wenn die PCMCIA-USB-Karte erkannt wird, die Treiber für USB aber nicht da sind, da das Betriebssystem noch nicht geladen ist und eine Biosroutine dafür fehlt. Die ersten bootfähigen CDs waren solche im Floppy-Emulation-Mode, das war ein ähnliches Problem.
mfG
rudolfka
(Scsi- oder parallelle Floppy könnten vielleicht auch gehen, aber das war ja nicht gefragt.)

Mit dem IBM Microdrive PCMCIA-Adapter sollte es auch gehen... also auch mit entspr. CF-Karten statt Microdrive im Adapter. Werd' ich evtl. demnächst 'mal mit DOS testen wg. Solid-State-Idee...

Btw. Der IBM PCMCIA TokenRing-Adapter bootet ebenfalls (ein Image vom LAN), beim IBM PCMCIA-Firewire-Adapter würd' cih auch davon ausgehen, daß darüber gebootet werden kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben