600X BIOS auf ITET55WW upgedatet aber...... ?

ralphb

New member
Themenstarter
Registriert
14 Nov. 2009
Beiträge
88
Hallo,
Nach den vielen Schreckensmeldungen bezüglich des BIOS update hatte ich schon fast Angst das zu wagen. Hab es aber gemacht und war soweit auch für mich Laien kinderleicht.
Das EXE Programm spsuit55 runtergeladen, auf einen Stick kopiert und dann beim 600X nach C:\ kopiert und gestartet und den Anweisungen gefolgt. Alles ohne meckern geklappt.
Wenn ich jetzt ins BIOS gehe sehe ich bei Version : ITET55WW und dahinter das Datum eigentlich o.k.
Nur was mir noch Sorgen macht, ist , warum das Datum nicht 2001/10/12 ist, sondern noch das alte Datum 11/30/99 von der alten Version ITET 47WW.
In der Anleitung steht doch unter der Versionsnummer Release Date: 2001/10/12
Ist die neue Version jetz wirklich drauf ? Wie könnte man das feststellen ?

ralphb
 
Keine Angst, das mit dem BIOS ist dann schon in Ordnung; bei der Version ITET55WW wird auch bei mir 11/30/99 angezeigt...

Also Glückwunsch zum erfolgreichen bios-update, auch wenn Dir wohl die meisten hier im Forum eher von 'nem Bios-update unter Windows abgeraten und ein Update via Diskette empfohlen hätten. Ist eben immer doch ein gewisses Risiko dabei, so wie Du das gemacht hast, aber - no risk, no fun ;-))
Ehrlich gesagt, hab' ich auch schon einige bios-updates unter Windows gemacht und ist noch nix dabei passiert; vllt. sollten wir ja mal Lotto spielen...

Ansonsten scheint ja jetzt alles zu laufen, oder? RAM auch schon gefunden oder beim Chinesen bestellt?

Gruß
Michael
 
Ist beim normalen 600er auch so, komisch, vllt. wegen Y2K-Bug haben die das Datum auf 1999 gelassen.
 
Hallo,
Das ist beruhigend !!!!!!

Rams sind noch nicht bestellet, eins nach dem andern. Erstmal BIOS . Wenn das nix geworden wäre wären die RAMs ja überflüssig. Aber vor 5 Min ist die 40GB Platte angekommen.
Sorge macht mir mehr jetzt die originale Windows XP-Home CD. Einfach nicht greifbar.
Ralph
 
Hi

Die bios daten wurden zeitlich "versetzt" um zu gewährleisten dass Windows98se automatisch mit APM installiert wird,

Zitat aus "Windows 98 Second Edition setup guide - ThinkPad General":

Power management setup
NOTES:
Windows 98 Second Edition supports power and system management methods
called advanced configuration and power interface (ACPI) and advanced power management (APM).
While ACPI shows a great deal of promise for the future, it is recommended that you run Windows 98 Second Edition in APM mode.
(ThinkPad systems with Windows 98 pre-installed are shipped with APM enabled.)
Certain ThinkPad systems are ACPI Ready. ACPI Ready means that ACPI is not installed, but the system hardware and BIOS support ACPI.
During the installation process of Windows 98 Second Edition,
if it detects a BIOS date of 12/2/99 or later, it will automatically install itself in ACPI mode.


Weiter unten steht noch wie sich APM auch bei bios Datum jenseits 2.12.99 (zB T23) installieren lässt

MfG dr.xy
 
Nicht rätseln... wissen ;)

Das Datum ist '99 geblieben, weil es Win-Betriebssystemversionen gibt (zumindest W2k), die daran die ACPI-Fähigkeiten erkennen.

Edith sagt: zu spät.
..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben