600X aufrüsten

BloqueNegro

Member
Registriert
28 Nov. 2010
Beiträge
241
Ich hatte gerade mal wieder eine meiner zweifelhaft genialen Ideen.
Erstmal bekam ich heute ein 600X in die Hand, mit dem Angebot, es mir zu überlassen. Nun bringt es mir in der Grundausstattung wenig bis gar nichts, daher der Gedanke, doch "einfach" ein anderes MoBo reinzubasteln.

Gibt es denn ansatzweise etwas, was da funktionieren könnte?
Die Ports kann man ja nach außen verlängern (d.h. zwei Stecker kaufen, male+female und dann dazwischen die kabel in passender Länge löten) und mit Zweikomponentenkleber ankleben.

Schwieriger werden aber folgende Sache:
Wie befestige ich das MoBo?
Wie kann ich die Tastatur anschließen?
Wie mache ich das mit dem Lüfter?
Und wie zum Geier soll ich das Uralt-Panel zu laufen bringen?

Ich wäre von Vorschlägen begeistert :)
 
Wenn ich es schon umbastel, dann richtig ;) meine Vorstellung ging Richtung Sandy-Prozessor, demzufolge also auch ein völlig systemfremdes Board zu verwenden - womit das Display hakelig werden könnte. Ausstattung ist quasi egal, da er das Mainboard beim aufrüsten erfolgreich mit Apfelsaft gegossen hat :crying:
zwar "dachte" er das alles weg war, aber nachdem es beim anschalten kurz blitzte, war klar, das es definitv NICHT das war. Panel ist aber noch i.O. getestet mit nem anderen X600-Board.

Die t61-Boards passen? das räe ein Anfang, auchw enns mir etwas wenig wäre.

Oh, und die Akkuhalterung wird lustig - vermutlich muss ich den dann fest verbauen.
 
Ich hab' die Odyssee hinter mir - und aufgegeben. Du hast's richtig erkannt...

Tastatur... es gibt einen Scandinavier, der es geschafft hat, mit einem "USB-Adapter" die 600er-Tastatur zu betreiben. Leider antwortet der nicht auf mails :(
Display... ich hab' nix gefunden, wie man das auf X61/T61 umfrickeln könnte - um das selbst zu lösen, bin ich bin ich nicht "elektrisch" genug.
Akku... wäre sicherlich irgendwie lösbar, muß das Basecover halt leiden.

Mainboardbefestigung, opt. Laufwerk, Anschlußverlängerungen, Zu-/Abluft... das ist alles eher Pillepalle.
 
Hy,

schau doch einfach mal auf google und vergleiche die Boards
das mit dem T61 war nur so dahingesagt, da Du ja nich gross angegeben hast,
auf was genau Du umbauen willst...

nen anderes Board einbauen wird aufgrund der anderen Form her nicht gehen
selbst bei identischen Modellen/Serien: T20 zu 23 passt es nicht direkt, nur mal so als Bsp.
T20 bis T22 nur 1x USB, T23 2x USB

wenn Du dieses grosse Umbauaktion starten willst und aus einem betagten 600x
ne Hoellenmaschine zu basteln, dann kauf lieber gleich nen High-End Machinchen und
gut is.... :cool:

umbauen im Rahmen OK, von XGA auf SXGA+ oder wie zB. bei den X200 Modellen mit CCFL
von normalen TFT auf AFFS TFT

Gruss Bimbo-01
 
Mir ging es darum, ein schnelles und stabiles NB mit 5:4-Display zu haben - es weigert sich ja jeder, so etwas herzustellen :cursing:

Sandy, 5:4 non-glare und fallstabil - das ist alles. Und nein, Thoughbooks fallen raus. Leider... Die sind mir preislich etwas abgehoben :D
 
Wenn du ein Display suchst, wie wäre es dann mit einem passendem 13,3" 1024x768 und 1400 NITS? Kannst du sowas gebrauchen? 5:4 gibt es beim 600X nicht.
 
13.3" 1400 Nits... wo gibt's das? Haben will :eek:
 
Wo bekommt man solch ein Display her? Würde mir gerne so eins in mein 600X einbauen:eek:
 
Wo bekommt man solch ein Display her? Würde mir gerne so eins in mein 600X einbauen:eek:

http://www.ok2.de/Getac/Notebooks/B300-Fully-Rugged/Getac-B300-X-Premium::577.html

Hat ibmthink schon gepostet. Billig ist es nicht gerade, aber wenn eine Tages ThinkPads pure Consumer Maschinen sind (wir sind ja auf dem besten Weg dahin:facepalm:) könnte ich mir gut vorstellen ein paar Tausend € in mein 600X zu investieren und natürlich auch viel Zeit und Arbeit. (neues Board, Display etc.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben