600x / 570e etc. 200? limit

pelouse

Member
Hallo!
Ich suche ein Notebook, Preisrahmen 200? (fix).

Win xp sollte problemlos drauf laufen (~500 Mhz >200Mb Ram)
Laufwerk is mir egal, brauch ich nur zur Installation.
Hdd Möglichst schnel (Größe egal), LAN (per PCMCIA?), wenns geht irgendwie Wlan (PCMCIA), Akku noch recht gut.

Es soll ein Kompromiss aus möglichst klein und preiswert sein. Ich wills immer mit in die Uni mitnehmen.

Folgende Geräte hätt ich mir jetzt ausgesucht:
600x, 570e, x20, t20.

Mit welchen von denen werde ich enn am glücklichsten?
Bisher habe ich mir das 600x und 570e genauer angeschaut.
Das 600x ist halt ein wenig schwerer (Laufwerk kann man ausbaun) und voluminöser, das 570e wär schon top, aber kommt wohl über 200? mit Lan/Wlan/Akku. Akkus sind fürs 600x auch billig (30?) gegen 60? für ein 570e Akku. Ausserdem hat das 600x anscheinend einen Ramslot mehr..

Meinungen? Ich wäre sehr dankbar..

edit: der Zustand muss nicht der beste sein. evtl. könnte ich mich auch mit einem gerät ohne akku anfreunden, wenn noti (ohne akku/laufwerk) und netzteil zusammen auch nicht so schwer sind.

Hallo,
ich habe mir kürzlich ein X20 ohne Dock mit neuem Akku für 150? gekauft.
Für deine Ansprüche meiner Meinung nach genau das Richtige.
Mit 192MB läuft Windows XP flüssig. Natürlich bleibt wenig Raum für speicherfressende Anwendungen. Aufrüstung auf 320MB(max) kostet ca. 40?
Festplatte geht IMO alles. (halt nach Geldbeutel)
Mein Gerät hat fast keinerlei Gebrauchsspuren, mit solchen lässt sich noch mancher Euro sparen. Akkus sind billig (30?)
Für 200? sollte also ein x20 mit 192MB, neuen Akku und großer Platte zu haben sein. Es fehlt dann halt das optische Laufwerk.

Gruß mitlattus

naja, was kostet heutzutage schon ein USB-Laufwerk? Auch die X2 dürfte relativ günstig zu bekommen sein, wenn man diese Lösung bevorzugt.

Also ich würde an Deiner Stelle auch das X20 bevorzugen, ist halt aber immer eine Sache, für was man das Gerät benötigt. Alternative hierzu wäre das T20, da hast Du das Laufwerk schon drin.

kann ein x20 von usb booten?
150? mit neuem akku ohne dock is ja sehr geil. wo kriegt man sowas her?

Original von pelouse
kann ein x20 von usb booten?

USB-FDD und USB-CD geht, USB-HDD geht nicht

Original von pelouse
150? mit neuem akku ohne dock is ja sehr geil. wo kriegt man sowas her?

Samstag Nacht besoffen von ner Party nach Hause gekommen, bei ebay reingeschaut, geboten, schon wars meins.
Die Preise sind zur Zeit im Keller.

Gruß mitlattus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben