600E: XP auf einer Samsung CF 233x installierbar?

PeterWa

Well-known member
Themenstarter
Ich habe mir als neues Spielzeug ein 600E angeschafft und auf einer hier noch herumliegenden HDD auch XP und Puppy Linux parallel installiert. Da auch gerade eine Samsung plus 233x CF herumliegt, wollte ich dasselbe auf dieser CF installieren. Die CF wird über CF-IDE-Adapter und IDE-USB-Adapter am 600E auch als lokaler Datenträger erkannt. Wenn man nun XP per CD installiert, läuft alles durch bis zum ersten Neustart und dort bleibt die Installation dann stehen.

Der CF-IDE-Adapter scheint ok zu sein, da mit einer Transcend 300x 4GB aus meiner DSLR die Installation von XP ohne weiteres klappt. Clonen der Transcend auf die Samsung-CF hat nicht geklappt. Clonezilla bricht da ab. Aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum einen Vorschlag, wie man das clonen könnte.

Einen weiteren Versuch habe ich mit bootprep nach dieser Anleitung unternommen: zunächst die CF über CF-IDE-Adapter und IDE-USB-Adapter am 600E angeschlossen und per Datenträgerverwaltung unter XP auf FAT32 formatiert und auf aktiv gesetzt. Danach CF mit CF-IDE-Adapter ins 600E eingebaut. DOS 6.2 per Floppy gebootet und bootprep ausgeführt. Dann von einer nlite-XP Installations-CD gebootet, nochmals auf FAT32 schnell formatiert und Installation fortgesetzt. Alle Dateien wurden kopiert, beim Neustart dann missing NTLDR.
Edith sagt: dasselbe Ergebnis auch wenn man nach bootprep nicht nochmals formatiert.

Bevor ich die Samsung in meiner DSLR versenke: habt ihr noch Ideen, wie man das hinbekommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben