600e: Wie Paßwörter und HDD-Lock abschalten?

Creep

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2007
Beiträge
11
Ich habe bei meinem 600e sowohl BIOS-PWDs (Power-up und Supervisor) als auch Festplattenlock gesetzt. Nach dem Aufrüsten der HDD will ich die alte in einem anderen Notebook einsetzen und muß daher den Lock wieder entfernen.

Leider habe ich dazu im Thinkpad BIOS keine Möglichkeit gefunden. Im Paßwort-Menü ist das Symbol für den HDD1-Lock grau disabled, so daß ich daran nichts ändern kann. Ähnlich bei Power-up und Supervisor Paßwort. Ich komme dort zwar in die Eingabemaske für ein Paßwort, kann aber eingeben was ich will, es läßt sich nur noch "Cancel" anwählen, "OK" reagiert nicht.

Weiß jemand einen Rat?
 
afaik nur ENTER drücken und weg ist es.

kannst aber auch im HMM nachlesen wie es genau geht...
nicht das es nachher heißt: der skeeter hat aber gesagt.... uknow :rolleyes:
 
gleich mit SVP im Bios anmelden, für leeres Passwort glaube einmal leertaste drücken und dann ok
 
Ich melde mich dazu schon als Supervisor an, sonst komme ich gar nicht ins PDW Menü. Es gelingt mir aber eben nicht, in das Untermenü für HDD-Lock zu kommen, da das Schloß dort zwar geschlossen, das Symbol aber grau ist.
In die Maken für die anderen PWDs komme ich. Aber weder ENTER noch Anklicken von OK funktioniert. ich kann die Maske nur mit ESC oder Anklicken von Cancel wieder verlassen. Da ich ja schon mit diversen Notebooks gearbeitet und auch beim TP die PWDs selbst eingestellt hatte, kommt mir das Verhalten arg seltsam vor.

Ich kann mich erinnern, daß ich sonst in der PWD Maske erst das alte PWD eingeben mußte und dann eine neue Maske kam, um ein neues PWD festzulegen. Das passiert aber eben nicht. Ich kann Zeichen eingeben und Cancel drücken, das ist alles... ?(
 
Ich weiss nicht, ob das beim 600e identisch ist, aber bei meinem 600x sieht es so ähnlich aus wie die Situation die du beschrieben hast. Das Festplattenkennwort ist bei mir ans SVP gekoppelt; bzw. es wurde automatisch mit dem SVP gesetzt und kann dann meines Wissens nicht separat geändert werden - erst muss das SVP wieder weg.

Um das SVP zu entfernen, geht man (zumindest beim 600x) wie folgt vor:
1. zur SVP-Maske gehen
2. SVP eingeben
3. einmal Leertaste drücken
4. zweimal Enter-Taste drücken
5. 'Exit' anklicken und neustarten

Björn
 
ja, irgendwie so geht das, kann sein, dass man sogar 2 oder 3 mal ins bios muss, um das nach und nach wieder hinzubekommen, in einem schritt geht das nicht.
 
Original von Zakalwe
Um das SVP zu entfernen, geht man (zumindest beim 600x) wie folgt vor:
1. zur SVP-Maske gehen
2. SVP eingeben
3. einmal Leertaste drücken
4. zweimal Enter-Taste drücken
5. 'Exit' anklicken und neustarten
Danke! Damit hat es funktioniert. Ich wäre nie darauf gekommen, daß man nach Eingabe des alten PWD <SPACE> drücken muß und nicht <ENTER> oder OK. Man lernt nie aus ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben