(600e) war längere zeit im schrank-->fehler 127

jasch

Member
Themenstarter
mpin...hab noch nen gutes altes 600e rumliegen,welches ich für eine freundin reanimieren möchte...startet auch,die biosbatterie ist wohl platt...datum und uhrzeit hab ich manuell eingegeben...nun erscheint die fehlermeldung"127"...verbaut ist ein p3 500mhz...ram sind 2*128mb + der interne ram...

wenn ich richtig recherchiert habe ,sagt der fehler 127 aus,das sich der interne mit 66mhz getaktete ram nicht mit den verbauten 100mhz getakteten rams verträgt...wenn nicht bitte nicht hauen....bin ein nerd was sowas angeht:D

wie kann ich diese fehlermeldung beheben?
mfg jasch

Na ja, liegt daran dass das 600e normalerweise mit nem PII und 66MHz läuft. Ein PIII läuft aber mit 100MHz, daher *kann* der Onboard RAM die Arbeit verweigern.

Irgendwo hier im Forum geistert die Anleitung rum, wie man den Onboard Ram und auch den PIII-Cache bei einbau in ein 600e ausschalten kann.

MfG, Sebastian

edit:
Error 127 ist genau das genannten Cache-Problem - Mußt den Cache im Bios via HEX-Editor ausschalten, und dann per Software (Bootloader, Windows) wieder anschalten.
Grund: das Bios des 600e kennt die Architektur des PIII nicht

edit2:
http://thinkpad-forum.de/threads/116793-TP-770x-wie-fehler-00127-loswerden

Zuletzt bearbeitet:
hallo sebastian...vielen dank für deine schnelle antwort...bes. "edith2":D hat mir sehr geholfen...nun wird xp installiert...vielen dank jasch

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben