600E vollkommen sinnfrei umdesignen

IceFire

New member
Themenstarter
Hallo!

Mir ist eben mal ne lustige Idee gekommen:

Ihr wisst ja alle, wie die 600er Serie aussieht.. ganz normal, bis auf die Boxen, die direkt auf der Handauflage liegen.
Nun, da der Sound schon so grässlich ist, hab ich geplant, anstatt der Boxen so leutende Mini-Kühler einzubauen, wie sie auf manchem Desktop-Chipsets oder Grafikkarten verbaut werden. Den Strom... könnte man aus exta hergeführten Leitungen oder aus dem Soundkabel nehmen - das SND-Kabel hat noch den Vorteil, dass es sich eigentlich an und aus schalten lässt.... man bräuchte ein Programm, das auf Tastendruck ewig einen hohen Ton abspielt -> die Kühler würden laufen und leuchten :-D

Stellt euch mal vor wie geil das ausehen würde... ein 600E mit leuchtenden Handkühlern, die etwas herausschimmern!!!

Sobald ich wieder zu meinem 600E komme,werd ichs gleich mal versuchen (steht ein paar km weg).. Ist ja sowieso schon total veraltet, das Gerät...
Meine Frage:

1. Was haltet ihr davon?
2. Hat einer von euch sein 600er schonmal geöffnet, und kann in etwa abschätzen, ob so ein Kühler genug Platz hat?
MfG
IceFire

bohr doch kleine Löchlein in den Display-Rahmen und bastel ein Lauflicht mit LEDs rein. Das sieht dann, wenn man es schräg nach hinten klappt, aus wie die Startplattform bei Kampfschiff Galactica.

Statt startender Raumschiffe knüllst du kleine Papierstückchen zusammen und schnippst sie dann die 'Startbahn' lang.

G.

hm - da fällt mir noch ein wenn ich die stromkabel an den Sound anschliesse kann ich beide Lüfter unterschiedlich ansteuern, z.B. wenn ich den SOund nur rechts ausgebe - lauft nur der rechte Lüfter...

Jo "Casemodding" an nem Thinkpad!!! Ich galub so oft gabs sowas noch nich!!! Naja viel Erfolg dabei, kannst ja mal Fotos machen und reinstellen!!!

Auch wenn es wirklich sinnfrei ist, eins muss ich dir lassen, Mut hast du!!!!

joa, werds mal versuchen... wenn ichs irgendwas zustande bringe sag ichs euch....

naja das 600E ist eh nicht mehr viel wert - ich habs total zerkratzt bekommen, das Board zeigt schon einige Errors an (habs schon so bei Ebay bekommen). Des wird geil. :D

Also ich hab mal meinen alten Compaq Armada 7400 komplett umgesprüht in Giftgrün ;) war ein haufen Arbeit aber sah echt lustig aus, muss mal schauen ob ich noch Bilder hab

greift das nicht die oberfläche an? ich müsste einen toshiba lackieren, aber ich habe keine lust, nachher nur noch kunststoffpampe zu haben.

Lackieren mach ich nicht... das schöne Thinkpad-Design soll ja nicht verschandel werden. Höchstens mal ich mit Ölfarbem das IBM-Logo auf der Oberseite nach, die Original-Farbe ist schon fast vollkommen weg.

*lol* @ Compaq

Ne das geht schon hab ne Kunststoffgrundierung aufgetragen dann Lack drauf und zum Schluss Klarlack.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Also am Thinkpad würd ichs auch net machen, erstrecht wegen der Oberfläche und außerdem sieht schwarz doch schon geil geug aus!!! Im Gegensatz zum häßlichen Fujitsu-Siemens Grau.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben