600E Trackpoint spielt verrückt

murxer666

New member
Themenstarter
Hallo!

Mein Trackpoint spielt verrückt. Mal bewegt er sich langsam eigenständig über den Bildschirm und lässt sich nur mit Kraft kontrollieren, mal verschmindet er sauschnell nach rechts und lässt sich nicht wiederholen, auch nicht mit ner USB Maus.
Kappe abnehmen und neu aufsetzen bringt auch nix.
Hat einer ne Idee, was ich machen kann?

Murxer

Wenn dieses Verhalten auch im BIOS beim Vögelchen auftritt, wird der TrackPoint vermutl. defekt sein. Wenn nicht, ist es mit Glück nur ein Softwareproblem, daß sich evtl. durch Neuinstall. der Treiber bzw. im Konfigurationsprogramm beheben lässt.

Danke.
Ne, ist auch im Bios.
Kann ich den TrackPoint irgendwie ausstellen, damit meine USB Maus funzt?
Der TrackPoint ist mit seinem Mist nämlich stärker...

murxer

Schau' 'mal in den ThinkPad-Konfigurator und/oder Gerätemanager.

Das war zu einfach!

Danke dir!

murxer,
der wohl langsam auf was Neues sparen muss

Nen TrackPoint aus einer grottigen ausländ. Tastatur umbauen bzw. eine kompl. dt. Tastatur für's 600 ggf. kompl. mit Abdeckung (für den der kaum schrauben mag) bekommst Du doch hier im Forum für nur etwas mehr als gute Worte... deshalb mustert man doch kein 600e aus?!

Notfalls hätt' ich hier noch eine funkt. italienische mit funkt. TrackPoint für'n 10er (+ 3,90 Hermes) - ohne Abdeckung... die ist zu schrottig.

Also das langsame bewegen des Cursors habe ich ab und zu bei allen meinen 3 Thinkpads, 2x 600x und 1x T43, wobei ich zwei unterschiedliche Treiber verwende, nach der Ursache suche ich auch noch...aber so richtig schnelle bewegungen wie du sie beschreibst hab ich nicht.

Das 600x hat schon Wochen ohne Mini-pci verbracht, der Fehler war trotzdem hin und wieder da, ich vermute eher das ist ne Softwaresache bin aber noch nicht dahintergekommen...ist aber auch nicht sehr störend, tritt nur ab und zu auf.

Edit:
Hab grad im Forum gelesen, dass diese leichten Bewegungen bauartbedingt beim Trackpoint auftreten da er sich ständig selbst rekalibriert (auf die Nullstellung), d.h. wenn man seinen finger mit leichten Druck darauf ablegt wird das irgendwann als Nullstellung angenommen und bei einer veränderung kommt es dann zu dem Effekt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben