600E Speichererweiterung

kspanda750

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2010
Beiträge
9
Hallo Thinkpadspezis
Habe ein 600E 2645 geschenkt bekommen (400Mhz , 64MB Ram , 20GB Platte ) . Habe mir schon eine 40GB platte eingebaut . Dann 512 MB Ram rein , lief auch alles ganz gut . Aber auf einmal kommt er mit der Speichergröße nicht mehr klar . Nehme ich einen 256 Riegel raus egal welchen und setze dafür den alten 32 ger rein läuft er ganz normal . Als Betriebssystem habe ich XP installiert . Liegt das am Bios ? Wenn ja , wie wird es upgedatet ? Wieviel Speicher verträgt das Thinkpad eigentlich ?
Als ich das IBM bekommen habe dachte ich nicht daß das Teil so gut ist bei 400MHz . War dann doch sehr überrascht wie fix das Teil selbst mit XP hochläuft . Auch das Display und die Tastatur einfach klasse und dazu auch noch sehr leise . Und der Hammer die kleine Bauform , da ich es als Werkstattrechner nutzen will ( Autodiagnose , SPS programmieren , usw...) .
MfG KLaus
 
Um 2 X 256MB Ram im 600E betreiben zu können brauchst die neuste Bios-Version, siehe hier, unter Hardware / Arbeitsspeicher http://thinkpad-wiki.org/600e
Ein Diskettenlaufwerk fürs 600E habe ich hier, schicke dir eine PN

edit: Wichtig ist auch dass du 256MB Ram-Riehel mit 16 Chips hast
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben