600E neuer Akku aufladen, aber wie ?

maverick2

New member
Themenstarter
Hallo Alle,

habe mir nach dem Debakel mit meinemTP600 ein TP600E gekauft.
Biosupdate gleich funktioniert, sieht super aus, alles geht. 12BG,400MHZ, 32+256+128MB orig.IBMSpeicher, DockingIII (riesig)

Jetzt habe ich mir einen neuen (nicht original) Akku gekauft 5200maH.
Die haben geschrieben man solle den erst mal 12Stunden aufladen.

Meine Frage der war ja schon zu ca 80% aufgeladen, und nach kurzer Zeit im Laptop war der auch schon voll (Grüne LED). Oder lädt er nur wenn die LED orange blinkt.? Er hängt jetzt noch dran.

Lädt der Akku trotzdem noch, wenn die grüne LED leuchtet ? Oder mache ich mir am Ende die Ladeelektronik des Laptops kaputt, wenn ich den Akku so wie gefordert noch 10 Stunden dran lasse ?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen,

allerbeste Grüße Mav

hallo,

halt Dich doch einfach an die anweisungen des verkäufers. dann kann er auch nicht meckern, wenn Du den akku ggf. dann wegen mangelnder kapazität zurückschickst....

wichtig ist nach dem völligen aufladen, eine völlige entladung des akkus, also solange nur akkubetrieb, bis das notebook ausschaltet (dafür gibts auch nen tool von ibm auf diskette "batcheck" heisst das glaub.)

dann den akku möglichst lange wieder voll aufladen, z.b. ne ganze nacht, und dann wieder entladen, usw. usw.. nach dem 4 vollen aufladen sollte der akku korrekt gefüllt sein, und auch die anzeige der kapazität in etwa stimmen.

gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben