600E Maximaler Speicher?

Uliresi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

kann sein das das Thema schon zig mal durch ist. Ich hab spontan keine Antwort gefunden. Daher meine Frage.

Hab mit Mühe XP auf mein 600E geladen. Läuft natürlich manchmal etwas zäh. Daher wollte ich den Speicher etwas optimieren und hab mit nen DIMM 256 MB
bestellt und diesen auch eingesetzt. Das Gerät zeigte mir sofort den nun höheren Speicherplatz an. - Nur - leider lies es sich in keinem Modus mehr starten. Den alten Speicher wieder rein und es klappte spfort wieder.
Frage was war falsch? Was kann das 600E an Speicher vertragen, oder war das einfach nicht der Richtige?
Was muß ich beim Kauf beachten?

Gruß Uli

Mem max: 32 on board + 2x 256MB in Modulform

Das 600e hat ab Werk einen FSB von 66MHz - braucht also mind. PC66-Module... nix EDO, nix FastPage, nix EC (error correction)

256er Module mit folgenden Spezifikationen braucht's: 144pol. , 3Volt, PC100 (weil in PC66 gibt's die garnicht), low Profile (wg. 4096bytes Burst... zweifelsfrei erkennbar daran, daß auf jeder Modulseite genau 8 Chips sitzen - es gibt allerdings auch 2x4Chip-Module, die funktionieren - die müssen aber auch die 4096bytes Burst können, sonst nix "low profile"... = sehr selten!).

Gute PC133-Module (die, die alle Spezifikationen erfüllen - wie zB. mit PC66 ansprechbar sein) tun's auch, wenn low Profile (4kB burst)

Wenn Du uns verrätst, was Du da für ein Modul hast (Hersteller, Teilenr. etc), wird Dir hier evtl. jemand sagen können, ob's läuft - wenn Du nix auf der Herstellerseite findest.

Beim Kauf beachten... zB. Rückgaberecht.

Hallo UMAC,
Danke für Deine schnelle Antwort. -

Ich war (leider?) auch schnell und hab das Teil schon zurückgeschickt. Ich befürchte aber (Computerhandel) dass die mir das wieder zurückschicken.
Bin gespannt.
Bei der nächsten Bestellung achte ich auf Deine Hinweise

Danke Uli

Original von Uliresi
zurückgeschickt

Also im Versandhandel gekauft - somit gilt das Fernabsatzgesetz.

Entspanne Dich und schau' da 'mal 'rein... Du hast somit (fast) unendlich viele Rechte.

ABER Du musst auch eine "glückliche Wortwahl" (gehabt) haben... "eingebaut und funktioniert nicht" fällt leider nicht darunter ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben