600e bleibt stumm....

jasch

Member
Themenstarter
....nach einem dvd-lw wechsel.

das lw funzt prima,ein kabel habe ich dabei unter das lw gelegt...es ist hinten am kontakt fürs lw festgemacht und hat am ende einen schrzen ummantelten gegenstand...ist es die bios batt oder der rechte lautsprecher?

lg jasch

Hallo,

dürfte die Biosbatterie sein, obwohl die bei den 600er im Original gelb ummantelt ist. Ist vermutlich mal gwechselt worden.

Gruß

kann es daran liegen,das die bios batt leer ist....oder woran sonst...
und wenn ja,is das ne ganz normale knopfzelle?
lg jasch

kann es daran liegen,das die bios batt leer ist....oder woran sonst...
Was heißt "es"? Die Farbe? Dann lautet die Antwort nein.

Die CMOS-Batterie ist nur ein CR2025 mit laschen auf beiden Seiten als Kontakte angeschweißt. Die Laschen werden mit Drähten und einem Stecker am Rechner angeschlossen und die Batterie mit einem gelben Kunststoff ummantelt.

Kann sein, daß man eben schwarzen Klebstreifen benutzt hat, um eine neue CMOS-Batterie an den Laschen zu befestigen. Die Farbe hat nichts zu sagen.

Neu haben die Batterien ca. 3.0V.

Hallo,

ja es ist eine ganz normale Knopfzelle, Typ CR 2032 (3 Volt). Ich habe das bei mir so gemacht, dass ich die Ummantelung entfernt habe, die beiden Kabelenden von den Biosbatterie entfernt habe und eine neue Knopfzelle an die beiden Kabelenden mittels Tesafilm befestigt habe - wichtig nicht löten, da bei zu hoher Temperatur die Knopfzelle defekt gehen kann.
Wichtig - dass die beiden Pole Plus und minus nicht vertauscht werden.
Aber die Biosbatterie ist nicht ausschlaggebend, dass Deine Lautsprecher nicht mehr gehen!!!
Der Grund muss wo anderst zu suchen sein. Hast Du eine neue Software aufgepielt?
Hast Du die Lautsprecher mit der tastenkombination ausgeschalten?
Erst wenn dieses negativ abgeklärt ist, kannst Du mal nach einen Hardwaredefekt suchen.

gruß

Original von knielhub
Hallo,

ja es ist eine ganz normale Knopfzelle, Typ CR 2032 (3 Volt). Ich habe das bei mir so gemacht, dass ich die Ummantelung entfernt habe, die beiden Kabelenden von den Biosbatterie entfernt habe und eine neue Knopfzelle an die beiden Kabelenden mittels Tesafilm befestigt habe - wichtig nicht löten, da bei zu hoher Temperatur die Knopfzelle defekt gehen kann.
Wichtig - dass die beiden Pole Plus und minus nicht vertauscht werden.
Aber die Biosbatterie ist nicht ausschlaggebend, dass Deine Lautsprecher nicht mehr gehen!!!
Der Grund muss wo anderst zu suchen sein. Hast Du eine neue Software aufgepielt?
Hast Du die Lautsprecher mit der tastenkombination ausgeschalten?
Erst wenn dieses negativ abgeklärt ist, kannst Du mal nach einen Hardwaredefekt suchen.

gruß

welche tastenkombi wäre das denn zum ein/ausschalten der lautsprecher?

lg jasch

hallo,

das geht ganz einfach im windows, da klickst du den lautsprecher rechts unten doppelt an, und dann siehst du genau, was angeschaltet, ausgeschaltet ist, sowie die eingestellte lautstärke.

die tasten sind gekennzeichtnet in BLAU
einfach die mit dem lautsprecher suchen, und zusätzlich die ebenfaslls BLAUE Fn-taste gedrückt halten.

gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben