600E BIOS-Passwort-Frage [Gelöst]

dennis80

New member
Themenstarter
Guten Abend!
Ich habe von der Problematik mit dem Supervisor-Passwort gelesen. Im BIOS unter Passwort sind alle Schlösser offen, heisst dass, das kein Passwort definiert wurde? Nicht das ich eines Tages das Gerät einschalte und die Batterie ist leer und ich weiss das Passwort nicht. Muss man eigentlich wenn man die Batterie wechselt generell das Passwort eingeben? Mfg, dennis80 :)

Hy,

wenn nen Passwort gesetzt waere, dann wuerde ja beim Start ne Abfrage kommen.. 8)

da aber nix kommt, is auch kein PW gesetzt...

Bimbo-01

Kannst ja mal schauen, ob im BIOS bei den entsprechenden Einträgen überall "disabled" steht.

Und zum Batteriewechsel muss dann natürlich auch kein Passwort eingegeben werden. Grüße, HED

Also eine Passwort-Abfrage kommt nicht, es sind unter dem Punkt Passwort im BIOS alle Schlösser offen, ich denke mal das bedeutet das sie disabled sind. Ich habe gelesen das es Probleme mit dem Supervisor-Passwort geben kann wenn die CMOS-Batterie leer war. Ich wäre sehr beruhigt wenn ich wüsste ob mein Gerät davon dann nicht betroffen ist.

[quote='dennis80',index.php?page=Thread&postID=800333#post800333]Probleme mit dem Supervisor-Passwort geben kann wenn die CMOS-Batterie leer war[/quote]wenn kein SVPW gesetzt ist nicht, ansonsten muss nach Batteriewechsel Zeit und Datum zwingend eingestellt werde, und das dann geht nur mit dem SVPasswort. ;(

Dann bin ich beruhigt, aber nachdem ich das mit dem Passwort-Problem gelesen habe musste ich natürlich gleich mal nachschauen, sonst kann man ja garnicht ruhig schlafen. :D
Danke für die schnellen Antworten, ein Grosses Lob an das Forum, ist echt klasse!!! :)

[quote='dennis80',index.php?page=Thread&postID=800333#post800333] es sind unter dem Punkt Passwort im BIOS alle Schlösser offen[/quote]
Dann ist es definitiv passwortfrei. ;)
Wenn ein SVP gesetzt wäre, kämst du nicht direkt ins Bios, vorher käme auf jeden Fall die Eingabemöglichkeit, welche du mit "Enter" umgehen und damit in ein "eingeschränktes" Bios kommst. Und im Bios würdest auch gleich ein geschlossenes Schlosssymbol vorfinden.

Dann habe ich noch eine Frage. Auf Thinkpad-Wiki habe ich von dem BIOS-Bug gelesen. Dort steht das nach leerer Batterie plötzlich ein Passwort verlangt wird obwohl keins definiert wurde. Kann mir das dann trotzdem passieren? Mfg

Warum erneuerst sie nicht einfach mal vorsorglich? Dann wären ja für die nächsten Jahre jegliche derartigen Probleme ausgeschlossen. ;)

Hallo!
Ich habe heute eine neue CMOS-Batterie eingebaut, dann brauche ich mir darum keine Sorgen mehr machen und kann mich stattdessen an dem schönen ThinkPad erfreuen! Ich brauchte nur ganz normal das Datum und die Uhrzeit eingeben und dann war alles in Ordnung.
Mfg, dennis80 :)

Na prima. Dann "darfst" Du jetzt noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags ergänzen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben