600 X Bios Batterie

• Ersteller Ersteller wauzzz
  • Erstellt am Erstellt am
W

wauzzz

Guest
Themenstarter
Hallo,

mein 600X zeigt folgenden Fehler:

161

163

192

welche wohl auf eine auszustauschende Bios Batterie hindeuten.

Frage:

Kann ich jede im Internet angebotene Batterie nehmen, natürlich mit Angabe, dass sie für dieses Gerät sind, oder gibt es Qualitätsunterschiede?

Und, noch eine Frage, bin absoluter Laie, wass muss eingestellt werden, nachdem Akku getauscht ist, lese immer wieder etwas von Datum eingeben u.s.w., gibt es hierzu irgendwo Anleitungen?

Danke!

The Doc

Hast du die Suchfunktion schon bemüht? Zu diesem Thema sollte es schon einige Beiträge geben. Kannst du mit etwas Geschick selber machen, brauchst nur Schraubenzieher, Batterie CR2025 (glaub ich) und ein Isolierband. Bebilderte Anleitungen findet man über google.

Hier siet man wie man sie ausbaut:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4YQMN7

Ich hab dann einfach die alte Batterie rausgeschnitten, die beiden Kontakte abgemacht und mit Isolierband auf eine neue Batterie geklebt. Gut mit Isolierband alles nochmal einwickeln und dann funktionierts wieder.

Hi, alte Batterie ausbauen, die gelbe Isolierung abmachen und drauf gucken welche verbaut ist CRxxxx

Diese Batterien bekommst du in jedem Uhrenladen für nen schmalen €, den Rest wie Solarist beschrieben.

Fehlercode 192 sagtdie Biosbatterie ist dead :)

Nobby

Danke f.d. Antworten, bekam leider keine Meldung, dass Antworten vorliegen, deswegen erst jetzt.

Due SUFU habe ich genutzt, stand nur nichts, ob man alle Akkus verwenden kann, egal welcher Hersteller, und, es wird immer verwiesen das man dann nach dem Wechsel die Bios Zeit setzen muss, aber nicht wie, vielleicht gibt es dazu ja auch einen tollen Link..............

Akku scheint ja sinnig untergebracht zu sein, laut Anleitung.

The Doc

Wenn du die Biosbakterie erneuert hast.

NB starten und gleichzeitig F1 drücken, nen paarmal, dann kommste ins Bios, dort kannste dann Datum und Uhrzeit einstellen.

Das sollte es gewesen sein.

Nobby

moin,

mmankann auch cr2032 nehmen, die sind etwas dicker und haben mehr kapazität.

und es gibt deutliche unterschiede in der haltbarkeit, aber auch im preis.

ich kauf die immer varta bei atelco, da kosten die nur 3,- euro.... woanders auch leicht das 3fache

gruß

Für die TP 600x gibt's ein Usermanual... also eine Bedienungsanleitung klick
zB. Chapter 1 / Seite 16 ... BIOS-Einstellungen/Easy-Setup incl. Datum und Uhrzeit

Btw. das lag doch gedruckt auch in der jeweiligen Landessprache beim Kauf dabei 8) - findet sich heute manchmal auch bei ebäh.

Weitere Manuals + Infos zu den 600x-ern... klick

Vielen Dank!

Um keinen neuen Thread aufzumachen, eine Frage am Rande.

Habe die 600er, weil sie robust sein sollen.

Sie müssen bei mir jeden Tag 6-7 laufen, sind ja auch nicht mehr die jüngsten.

Gibt es etwas zu beachten bzw. Erfahrungen mit einem solchen Dauerbetrieb?

The Doc

Dauerbetrieb sollte kein Problem sein. Sind schon sehr robust die Dinger.

ja, laufen beide, dass 600er kam erst neu dazu, seit einem Jahr jeden Tag 7 Stunden, sie waren ja schon abgeschrieben, als ich sie mit 7-8 Jahren bekam.

moin,

das sind schon toll verarbeitete stabile geräte, und für sehr viele aufgaben ja auch noch gut brauchbar. computern im allgemeinen schadet dauerbetrieb viel weniger, als das ein/aus-schalten. insofern kann man das teil auch 24/7 laufen lassen, erstrecht wenn der bildschirm nicht immer mitläuft.

gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben