600 X Bios Batterie

• Ersteller Ersteller wauzzz
  • Erstellt am Erstellt am
W

wauzzz

Guest
Themenstarter
Hallo,

mein 600X zeigt folgenden Fehler:

161

163

192

welche wohl auf eine auszustauschende Bios Batterie hindeuten.

Frage:

Kann ich jede im Internet angebotene Batterie nehmen, natürlich mit Angabe, dass sie für dieses Gerät sind, oder gibt es Qualitätsunterschiede?

Und, noch eine Frage, bin absoluter Laie, wass muss eingestellt werden, nachdem Akku getauscht ist, lese immer wieder etwas von Datum eingeben u.s.w., gibt es hierzu irgendwo Anleitungen?

Danke!

The Doc

Hast du die Suchfunktion schon bemüht? Zu diesem Thema sollte es schon einige Beiträge geben. Kannst du mit etwas Geschick selber machen, brauchst nur Schraubenzieher, Batterie CR2025 (glaub ich) und ein Isolierband. Bebilderte Anleitungen findet man über google.

Hier siet man wie man sie ausbaut:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4YQMN7

Ich hab dann einfach die alte Batterie rausgeschnitten, die beiden Kontakte abgemacht und mit Isolierband auf eine neue Batterie geklebt. Gut mit Isolierband alles nochmal einwickeln und dann funktionierts wieder.

Hi, alte Batterie ausbauen, die gelbe Isolierung abmachen und drauf gucken welche verbaut ist CRxxxx

Diese Batterien bekommst du in jedem Uhrenladen für nen schmalen €, den Rest wie Solarist beschrieben.

Fehlercode 192 sagtdie Biosbatterie ist dead :)

Nobby

Danke f.d. Antworten, bekam leider keine Meldung, dass Antworten vorliegen, deswegen erst jetzt.

Due SUFU habe ich genutzt, stand nur nichts, ob man alle Akkus verwenden kann, egal welcher Hersteller, und, es wird immer verwiesen das man dann nach dem Wechsel die Bios Zeit setzen muss, aber nicht wie, vielleicht gibt es dazu ja auch einen tollen Link..............

Akku scheint ja sinnig untergebracht zu sein, laut Anleitung.

The Doc

Wenn du die Biosbakterie erneuert hast.