600 nur ein Steckspeicher extrem langsam, Aufrüsten möglich?

W

wauzzz

Guest
So, habe noch eine Frage (bin leider absoluter Laie).

Habe noch ein 600er bekommen, kleiner Bildschirm, Helligkeitsregler rechts, nicht unten, wie bei meinem 600E und 600X.

Problem, geklonte 30 GB Festplatte mit XP rein, das Ding ist nur noch langsam und lahm.

Auf dem "Riegel" wie man wohl sagt, steht nur: SEC KMM4665424BT-FO

Nehme an, dass der Arbeistspeicher einfach zu klein ist, deswegen würde ich diesen gerne erweitern und benötige Eure Hilfe und Eure Tips.

Danke!

The Doc
 
In einen der beiden Sockel kannst Du ein 256er Modul PC100 stecken, in den anderen max. nur ein 128MB PC66(!).

Guckst Du hier
 
U.Mac, VIELEN DANK!!!

Dann werde ich mal eine Suche in den Marktplatz stellen, um mir die beiden 256MB Modul Samsung PC 100, CL 2, 16 Chip, SODIMM stellen:

Herzlichen Dank noch einmal!


Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip, wo ich die "Steine" bekomme.
 
Ich hab einen abzugeben:

IBM FRU : 33L3070
16 Chip Samsung 256MB PC100

Du wirst sicher schon festgestellt haben, dass diese Riegel nicht billig sind. Bei ebay werden die um 38,- plus Versand gehandelt.
Ich biete dir den für 32,50 incl. an.
 
hallo,

ich würde mir da aber nicht allzu viel erhoffen. die 600 (ohne e) die ich gesehen habe, waren alle deutlich bzw merkbar langsamer als die 600e, fängt schon beim booten an....

obwohl speichermangel natürlich immer ätzend ist ;)


gruß
 
ja, dass habe ich auch bemerkt, aber mit 64 MB Ram geht gar nichts, knapp 300 helfen da schon.
 
@wauzz: Und, läuft dein 256MB-Riegel in deinem 600? :) Hab mir jetzt auch einfach einen geholt, weil ich meins auf jeden Fall diesbezüglich aufrüsten muss.
 
Funktioniert denn ein 256mb Riegel überhaupt in nem 600 (ohne e/x)
 
[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=416856#post416856]@wauzz: Und, läuft dein 256MB-Riegel in deinem 600? :) Hab mir jetzt auch einfach einen geholt, weil ich meins auf jeden Fall diesbezüglich aufrüsten muss.[/quote]

Hab den Riegel noch nicht, wenn dann werde ich berichten, aber, mit zwei zusätzlichen 128ern läuft er schon.
 
Riegel ist da, habe ihn jetzt aber in den X gesteckt und zwei andere 128 MB in den 600er.
 
Mittlerweile ist auch mein Riegel angekommen. Er läuft jetzt erfolgreich in meinem ThinkPad 600, welches damit 320MB RAM hat (laut Windows). 256MB, 16-Chip, PC100, CL2 - passt, läuft :) .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben