600 Kleines BIOS Passwort-Problem

Champus

New member
Themenstarter
hi,
erstmal ein hallo in die runde. ich bin zwar schon seit mehreren jahren thinkpad user, hatte aber bisher nie probleme und wusste daher auch nicht von diesem forum. gefaellt mir hier sehr gut!

nun zum problem. ich habe vor kurzem 2 600er (als steuerungsrechner) gekauft mit dem fehler 0x161 und 0x163. gemaess hmm habe ich bei beiden die batterie getauscht. nach stellen der uhr war alles gut. fast alles. der eine will ein passwort haben, wenn ich ins easysetup will. es reicht zwar, wenn ich einfach return druecke aber es stehen mir nicht alle funktionen zur verfuegung. ich komme nicht in den passwort bereich, kann kein initialize ausfuehren usw.

nur habe ich bei google und hier im forum gesucht und doch keine vernuenftige loesung gefunden. ist nun ein svp gesetzt? wenn ja, warum komme ich mit einem einfach enter ins easysetup und wo kann ich das aendern?

bevor ich jetzt den 24c01 auslese, wollte ich doch erstmal hier fragen.

// zitat
ansonsten fuer "Nichtbastler"
// zitat
ne, ich gehoere schon zu den bastlern

die frage ist, welches passwort will er, das ich einfach mit enter bestaetigen kann?

Er will das Supervisor-Passwort. Wenn man das nicht hat, kann man alternativ Return drücken, kommt dann aber auch nur in das eingeschränkte Easy-Setup mit gesperrten Funktionen (siehe auch das Hardware Maintenance Manual zum 600X, Seite 8 ).

Björn

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben