600 geht mit Netzteil nicht an und beim Abziehen vom NT gehts automatisch an

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo!

Ich habe leider ein Problem mit einem meiner beiden 600er. Ich wollte das eine heute einschalten. Nix passiert. Okay, vielleicht ist der Akku leer. Also Netzteil dran und gewartet. Leider hat sich keine der beiden LEDs gerührt.
Also einen anderen Akku probiert. Gleiches Spiel. Nix passiert. Als ich dann das Netzteil abgezogen habe ging es an. 8| Läuft dann auch weiter auf Akku und startet normal. Ich kann dann auch das Netzteil anschließen und
der Akku wird dann wohl auch geladen. Wenn ich das 600 aber dann wieder ausschalte und versuche einzuschalten passiert wieder nix. Egal ob mit oder ohne Netzteil/Akku. Einfach nix. Nur wenn ich das Netzteil abziehe und
ein geladener Akku drin ist, springt es im Moment des Abziehens an.

Was kann das sein??



Gruß aus Trier
 
die_matrix' schrieb:
Hallo!

Ich habe leider ein Problem mit einem meiner beiden 600er. Ich wollte das eine heute einschalten. Nix passiert. Okay, vielleicht ist der Akku leer. Also Netzteil dran und gewartet. Leider hat sich keine der beiden LEDs gerührt.
Also einen anderen Akku probiert. Gleiches Spiel. Nix passiert. Als ich dann das Netzteil abgezogen habe ging es an. 8| Läuft dann auch weiter auf Akku und startet normal. Ich kann dann auch das Netzteil anschließen und
der Akku wird dann wohl auch geladen. Wenn ich das 600 aber dann wieder ausschalte und versuche einzuschalten passiert wieder nix. Egal ob mit oder ohne Netzteil/Akku. Einfach nix. Nur wenn ich das Netzteil abziehe und
ein geladener Akku drin ist, springt es im Moment des Abziehens an.

Was kann das sein??



Gruß aus Trier
Hi,



klingt nach Einschaltelektronik. LM324 tippe ich mal defekt.
 
Kannst du mir sagen wo ich die Einschaltelektronik finde? Auf dem Board oder unten drunter? Sollte ich einen geplatzten Chip o.ä. sehen?




Gruß aus Trier
 
die_matrix' schrieb:
Kannst du mir sagen wo ich die Einschaltelektronik finde? Auf dem Board oder unten drunter? Sollte ich einen geplatzten Chip o.ä. sehen?




Gruß aus Trier
Der Chip ist auf der Unterseite links in der Nähe der Ladebuchse. 14 polig TSOPP. Der kann geplatzt sein, muss aber nicht. Richt es aus dem HD Schacht nach Verschmortem?
 
Hallo!

Ich muss das Thema nochmal hoch holen, weil ich es jetzt endlich geschafft habe, das erste der beiden 600er zu zerlegen. Ich habe das Board draussen und habe mir die Rückseite angeschaut. Allerdings kann ich da nix aussergewöhnliches entdecken.




Gruß aus Trier
 
die_matrix' schrieb:
Hallo!

Ich muss das Thema nochmal hoch holen, weil ich es jetzt endlich geschafft habe, das erste der beiden 600er zu zerlegen. Ich habe das Board draussen und habe mir die Rückseite angeschaut. Allerdings kann ich da nix aussergewöhnliches entdecken.




Gruß aus Trier
deshalb schrieb Normann ja auch: Der kann geplatzt sein, muss aber nicht......man muss äusserlich nichts sehen
 
Sollte es daran liegen, was wäre dann zu tun? Kann es eine kalte Lötstelle sein oder ist der Chip "hin" und es muss ein neuer eingelötet werden? Wenn ja, wo bekomme ich den her?

Edit: Bei dem zweiten ist es definitiv der Chip. Der ist durch. Also muss ich nochmal das erste aufschrauben und dort nachsehen.

Edit2: Beim ersten Gerät ist nix zu sehen beim gleichen Chip.





Gruß aus Trier
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben