6 oder 9 Zellen Akku

Donut

New member
Hallo,
ich bin kurz davor mir ein T61 zu kaufen. Nun gibt es in dem Shop die Möglichkeit von dem normalen 6 Zellen Akku auf einen 9 Zellen Akku upzugraden. Das ganze kostet 70 €.
1. Lohnt sich das für den Preis (wie lang läuft er dann länger - standard ist mit 4h angegeben (bei IBM))
2. Steht dann der Akku hinten raus, oder sieht man den Unterschied nicht? (außer im Gewicht)
Gruß Donut

Der Neunzeller steht hinten heraus und hat die 1,5-fache Kapazität/Laufzeit des Sechszellers.

Das ist ganz schön teuer. Ich habe 50€ gezahlt und bei lapstars kostet es derzeit 42,90€ ... Es lohnt sich wirklich, wenn du mehr als 2 Stunden Akkubenutzung mit WLAN etc. benötigst....

Wenn das T61 kein 14" Widescreen ist (sondern entweder 15" oder 14" 4:3), dann ist der Akku einzeln für unter EUR 80 zu bekommen. Das Upgradeangebot ist damit auf jeden Fall zu teuer. Besser den Rechner so kaufen und einen zweiten Akku separat.

beim 14 zoll widescreen steht übrigens auch schon der 6 zellen akku über... ob der 9-zeller allerdings noch weiter übersteht weiss ich nicht.

gruss neonis

[quote='neonis',index.php?page=Thread&postID=441894#post441894]beim 14 zoll widescreen steht übrigens auch schon der 6 zellen akku über... ob der 9-zeller allerdings noch weiter übersteht weiss ich nicht.

gruss neonis[/quote]
bist du dir das sicher? kann ich mir kaum vorstellen, dass das serienmäßig mit überstehendem Akku verkauft wird. Das sieht doch nichts gleich

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=441904#post441904]kann ich mir kaum vorstellen, dass das serienmäßig mit überstehendem Akku verkauft wird.[/quote]T4x und T6x gibt es viele Modelle, die serienmäßig mit überstehendem Neunzeller angeboten werden bzw. wurden. Bei X4x und X6x sind es überstehende Achtzeller. Das ist normal. Man wird nicht gezwungen einen kleinen Akku zu kaufen. Wer einen großen Akku will, für den gibt es Modelle mit dem großen Akku.

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=441904#post441904][quote='neonis',index.php?page=Thread&postID=441894#post441894]beim 14 zoll widescreen steht übrigens auch schon der 6 zellen akku über... ob der 9-zeller allerdings noch weiter übersteht weiss ich nicht.

gruss neonis[/quote]
bist du dir das sicher? kann ich mir kaum vorstellen, dass das serienmäßig mit überstehendem Akku verkauft wird. Das sieht doch nichts gleich[/quote]

ja, ich habe selbst ein R61 14" Wide mit 6-Zellen akku hier, und der steht über. einzig der 4-zellen akku steht bei den 14" Modellen mit Widescreen nicht über.

gruss neonis

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben