6 Monate gratis UMTS FLATRATE über D1 (Debitel) (gültig bei Vertragsschluss bis Ende November, ganze Vertragslaufzeit ohne Grundgebühr!)

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
6 Monate gratis UMTS FLATRATE über D1 (Debitel) (gültig bei Vertragsschluss bis Ende November, ganze Vertragslaufzeit ohne Grundgebühr!)

Hi,

ich habe heute ein Angebot entdeckt, das recht verlockend klingt:

http://www.mydealz.de/2096/6-monate-kostenlose-t-mobile-datenflatrate/

Man kann - summa summarum - 6 Monate kostenlos im D1 UMTS-Netz surfen.

2 kleine Häkchen gibt es an der Sache:

1. die Gutschrift der Grundgebühr erfolgt zum Großteil über den Vermittler - und das erst nach ca. 2-3 Monaten. Man finanziert also ca. 100 EUR vor.
2. man trägt das Insolvenzrisiko des Vermittlers. Ist der pleite, bleibt man auf der Grundgebühr sitzen, die man an Debitel zahlen muss.

Rechtzeitiges Kündigen nicht vergessen ;) Und der Vertrag muss bis Ende November geschlossen sein.

Grüße,
Cunni

Schreibe doch bitte dabei, was es Dir im Monat kostet. Teile den Gesamtbetrag, den Du zahlen musst einfach durch 24. Dann kann man den Preis prima vergleichen. 6 Monate kostenlos surfen, sagt nichts aus. Warum soll das jeder selber raus suchen?;-)

Ich habe die Flatrate von Vodafone für unter 17,50 € im Monat. Der Händler hat mir nach ca. 3 Wochen die Überweisung gemacht und von Vodafone habe ich auch noch ein Guthaben auf dem Vertragskonto. Der Link für dieses Angebot war des öfteren schon in diesem Forum. Dadurch bin ich auch darauf aufmerksam geworden. Vodafone hatte ich schon seit längerem. Läuft echt Super!!!

Die muss ich aber - leider - auch kündigen vor dem Ende der Vertragslaufzeit (24 Monate), sonst wird es mir zu teuer;-)

Übrigens, schreibe bei der Bestellung (auf dem Vertrag) drauf, dass der Vertrag nur zustande kommt wenn Du auch Deine versprochene Rückvergütung erhälst.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=472045#post472045]Schreibe doch bitte dabei, was es Dir im Monat kostet.[/quote]Wenn ich die Seite richtig verstehe kostet es nichts. Null.

Bezahlen:
24 x 9,95€ Grundgebühr für den debitel Data L Tarif = EUR 238,80 (Monate 1-24)
6 x 34,95€ Grundgebühr für die Option web’n'walk Data L= EUR 209,70 (Monate 1-6)
18 x 0€ Grundgebühr für die Option Roaming Daypass = EUR 0 (Monate 7-24)

Summe Bezahlen: EUR 448,50

Gutschriften:
6 x 9,95€ Erstattung durch debitel (erfolgt direkt auf der Telefonrechung) = EUR 59,70
388,80€ Einmalauszahlung durch eteleon = EUR 388,80

Summe Gutschriften: EUR 448,50

Bazahlen - Gutschriften: EUR 448,50 - EUR 448,50 = EUR 0

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=472045#post472045]Teile den Gesamtbetrag, den Du zahlen musst einfach durch 24. Dann kann man den Preis prima vergleichen.[/quote]Null durch 24 ist immer noch null.

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=472045#post472045]6 Monate kostenlos surfen, sagt nichts aus.[/quote]Doch. Sechs Monate surfen und effektiv nichts bezahlen. OK, das Einschreiben mit Rückschein für die Kündigung kostet etwas...

RE: 6 Monate gratis UMTS FLATRATE über D1 (Debitel) (gültig bei Vertragsschluss bis Ende November, ganze Vertragslaufzeit ohne Grundgebühr!)

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=471920#post471920]2 kleine Häkchen gibt es an der Sache:

1. die Gutschrift der Grundgebühr erfolgt zum Großteil über den Vermittler - und das erst nach ca. 2-3 Monaten. Man finanziert also ca. 100 EUR vor.
2. man trägt das Insolvenzrisiko des Vermittlers. Ist der pleite, bleibt man auf der Grundgebühr sitzen, die man an Debitel zahlen muss.[/quote]IMHO sind das keine Häkchen, sondern Haken. Googelt z.B. mal nach "teltex".
STefan

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=472045#post472045]Schreibe doch bitte dabei, was es Dir im Monat kostet. [/quote][quote='StefanW.',index.php?page=Thread&postID=472091#post472091]
IMHO sind das keine Häkchen, sondern Haken. Googelt z.B. mal nach "teltex".
STefan[/quote]1. Es kostet mir - äh mich... (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)) nix. Das ist so wunderbar über den Link aus dem Startpost abrufbar, dass ich es nicht noch einmal aufschreiben wollte (hat DVormann ja auch zusammengefasst).

2. Die Erfahrungen mit dem Vermittler eteleon waren (bisher) zumindest positiv... was Google so ausgespuckt hat. Ist halt ein bisschen wie bei der Lotterie... entweder kostenlos oder Griff ins Klo. Kennen wir ja im Prinzip von der Börse ;)

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=472076#post472076]Bezahlen - Gutschriften: EUR 448,50 - EUR 448,50 = EUR 0[/quote]
Dann würde ich die "Brüche" kürzen und als Überschrift gleich schreiben: "24 Monate kostenlos surfen."

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=472360#post472360]
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=472076#post472076]Bezahlen - Gutschriften: EUR 448,50 - EUR 448,50 = EUR 0[/quote]
Dann würde ich die "Brüche" kürzen und als Überschrift gleich schreiben: "24 Monate kostenlos surfen."

Gruß Flexibel[/quote]Nee, stimmt dann ja nicht. Der Grundtarif läuft 24 Monate und die Flatrate 6 Monate, was jeweils der Mindestlaufzeit entspricht. Diese Kosten werden abgedeckt. Nach den 6 Monaten wird es nicht mehr kostenlos, also nicht 24 Monate kostenlos... sondern nur 6.

An sich recht nett, diese Billig-Angebots Geschichten. Versteht mich nicht falsch, aber könnte/sollte man dafür nicht eine Sektion eröffnen? Manchmal sieht man den Wald/das Forum vor lauter gut gemeinten 3-€uro-USB-Stick-bei-Pearl-Gutscheinen nicht. Der Sammelthread von Phil hat mich unter anderem auf die Idee gebracht :) .

Gruss
Yon

24 x 9,95€ Grundgebühr für den debitel Data L Tarif =238,80
6 x 34,95€ Grundgebühr für die Option web’n'walk Data L = 209,70

= Kosten für den Spaß: 448,50

- 6 x 9,95€ Erstattung durch debitel (erfolgt direkt auf der Telefonrechung) = 59,70
- 388,80€ Einmalauszahlung durch eteleon

Ersparnis = 448,50

das bedeutet tatsächlich 6 Monate kostenloses surfen, allerdings hat man einen Eintrag in der Schufa und den Vertrag weitere 18 nutzlose Monate an der Backe. Eteleon ist wohl auch kein Insolvenzkandidat

Fazit: für Leute mit triple A Score sicher ein Top Angebot. Leute mit mehreren Krediteinträgen und Einkommen unter 2500,00€ Netto im Monat sollten das meiden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben